Diode an X306 brücken

Hallo,

mein Bekannter hat sich eine Fernsteuerung X306 vom GM gekauft und möchte nun die Diode am Ladeeingang überbrücken.

Auf den ersten Blick habe ich da aber keine gesehen und die Platine ist so bestückt, dass man diese und die Antenne komplett ausbauen müsste, um Leiterbahnen verfolgen zu können.

Hat hier jemand einen Tipp, wie man diese Schutzschaltung einfach ausser Betrieb setzen kann. 2 oder 3 Dioden sind auf der sichtbaren Seite der Platine beschriftet. Wenn's eine davon ist, dann wäre es einfach.

Reply to
Mark Ise
Loading thread data ...

Tach Mark, ...

Mark Ise schrieb:

Willst Du einen Automatik Lader nutzen, wuerd ich einen Hochstromstecker parallel zu den bestehenden Akkuanschluessen loeten und den, nicht die Ladebuchse, zum Laden nutzen.

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

AOL

servus, Patrick, das mehrfach mit 2mm-Goldis mit großer Freude exerziert habend

Reply to
Patrick Kuban

Könnte es der Sender dann übel nehmen, wenn man ihn beim Laden eingeschaltet lässt? Ich habe z.B. die hässliche Angewohnheit, dass ich ab und an vergesse den Sender auszuschalten. Den Senderakkus tut das natürlich nicht gut, aber ich würde nur ungerne auch noch die Elektronik grillen wollen. :)

Reply to
Mark Ise

Tach Mark,

Mark Ise schrieb:

Ja, die meisten Lader laden mit konstantem Strom. Es wird dann eine Spannung erzeugt, die diesen Strom ermoeglicht. Am Akku ist dies die Akkuspannung plus das nach Ohm und Akkuinnenwiderstand erforderliches Etwas, welches (dort Parallelschaltung) in voller Schoenheit bei eingaschaltetem Sender zur Verfuegung steht.

Einen schlecht werdenden Senderakku, der seinen Innenwiderstand erhoeht, kannst Du evtl dann hieran diagnostitizieren. Auch 'ne Methode ;-) Hier iss ja Hobby, fuer das gelten soll:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, Wolfgang ;-)

Reply to
Wolfgang Kouker

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.