Hallo NG,
Habe gestern abend bei einem Au=DFenlooping-Versuch meinen =
Twinstar gehimmelt. *sch=FCff* Im Flug hat sich die Tragfl=E4che gel=F6st, der Rumpf ist wie eine Rakete in den Acker gedonnert, die Tragfl=E4che ist hinterher gesegelt. Pr=E4dikat: Sehenswert. Leider keine Pix :-(
Eine Untersuchung der sterblichen =DCberreste ergab, dass das vordere Fl=FCgelgegenlager ausgerissen ist, und das, obwohl richtig fl=E4chig und mit "Raupe" verklebt wurde. Man kann das an den Resten noch erkennen.
Ich werd' mir wieder einen bauen, frage mich aber nun, was ich an der Konstruktion verbessern kann, damit sowas nicht wieder passiert.
BTW: Das vordere Fl=FCgelgegenlager scheint wirklich ein Problemfall zu sein. Bei einem Kollegen hab ich auch schon mal beobachtet, dass das Teil nicht wirklich h=E4lt, obwohl ordentlich mit Epoxy verklebt.
Hat jemand Tipps, was ich da anders bzw. besser bauen k=F6nnte?
Viele Gr=FC=DFe, Wolfgang