TwinStar-Umbau als Wasserflugzeug möglich?

Hallo Leute,

hat jemand diesen Flieger als Wasserflugzeug umger=FCstet und kann Tipps geben, wie man das am besten ausf=FChrt und worauf besonders zu achten ist? Ich w=FCrde in diesem Fall mein erstes Modell derartig umbauen und habe keine Erfahrungen damit. Reicht die Standard-Motorisierung aus, wo bringt man wie die St=FCtzschwimmer an usw. Fragen =FCber Fragen...?

Und daher danke f=FCr die Antworten :-) !

MfG, Roman

Reply to
Roman Heber
Loading thread data ...

Hallo Roman!

Da ich selber keinen Twin Star habe habe ich mal aus Interesse bei Google nachgeschaut....

formatting link
Ansonsten wäre da noch interessant:
formatting link
(Partenavia hat ähnliche Dimensionen wie der Twin Star)

Als Informationsquellen zum Thema Wasserflug empfehle ich Dir:

formatting link
... und die Links auf den angeführten Seiten......

Ich glaube, dass Du da jetzt sicher genug Infomaterial finden solltest die Deine Frage beantworten.

Grüße aus Graz, Rainer

Reply to
Rainer Walda

Habe ich richtig gelesen da es dein erstes model ist? Der TwinStar ist zum über gut, sofern nicht allzuviel Wind ist, aber gleich auf das wasser? Nicht die beste Idee.

Obwohl es sehr gut geht was vorhergehende Meldung zeigt.

Ich habe ihn auch mal ohne schwimmer gesehen, einfach so von rumpf starten, nur kleine stützschwimmer an den flächenenden. bei etwas pappschneee geht das auch ohne stützen, einfach in schneee lege und gasgeben... funzt!

Stephan

Reply to
Stephan Menzel

Hi Stephan,

neee, ist nicht mein erstes Modell. Ich habe jetzt den TS2 erhalten und wollte den Vorg=E4nger als Wasserflugzeug aufpeppen. Ich hatte eigentlich auch die Idee, dass ein paar St=FCtzschwimmer gen=FCgen k=F6nnten. Hat jemand da praktische Erfahrungen wie man das baut?

Jedenfalls besten Dank f=FCr die Hinweise; daraus kann ich auf jeden Fall etwas machen!

Gru=DF, Roman

Reply to
Roman Heber

servus roman! ;-)

Roman Heber schrieb:

hier hier schon mal ansaessige gewesene dietmar kuehn ist da recht beschlagen.

guggst du hier:

formatting link
hth,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.