Verbot von NiCd - Akkus

Hallo Patrick!

Patrick Kuban schrieb:[ ... ]

/So/ buntes Zeuch liest du?

tststs, Fritz ;-)

Reply to
Fritz Reschen

Na ja, vielleicht steht da ja was von Hochstromanwendung in den Papieren. Da wären wir doch klar betroffen. Ich glaubs aber nicht :-(

Reply to
Stefan Wessels

Hallo Bernd,

Ich. Weil mir das Preis / Leistungsverhältnis , soweit ich es beurtelen kann, am besten gefällt.

Leider machen da meine Finanzen nicht mit........

Die RC 2400 ist doch ganz gut ausgereift oder ? Ich kann bei Akkus nicht wirklich mitreden, aber bei meinen Anwendungen (E- Segler) verzichte ich lieber auf einen Steigflug und bezahle 2 Euro weniger pro Zelle (RC

3300 HV -> RC 2400).

Gute Idee. Das Verbot ist mir glatt entfallen.

Reply to
Stefan Wessels

Strom. 30A Dauer ist kein Problem. Selbst meine alten Sanyo 3000er werden im LMH keineswegs wärmer als die 2400er.

Ich muß mich hier korrigieren, die Jäger haben inzwischen _keine_ Lobby mehr, das war in den Vorveröffentlichungen noch im Gespräch. Also dürfen die auch nicht mehr mit Blei herumballern.

Was nehmen die dann stattdessen? DU?

Tschüs,

Se-"Zutrauen würd ich's der EU"-bastin

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Hallo Bernd!

Bernd Laengerich schrieb:[ ... ]

/Das/ ist die angenehme Seite ;-)

Das edle Waidwerk wird, auf's Jahr gesehen so viel Blei verballern, wie Dabbljuuhs Rambos an einem Tag :-( Aber seine Warzenschweine sind da umweltfreundlicher: die verschießen "nur" Uranbolzen ...

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Ab heute nenn ich meine Flieger auch Powertools. ...

Gruß, Maaged

Reply to
Maaged Mazyek

"Sebastian "Schrottschere" Suchanek" = schrieb:

Wismut!

Michael.

Reply to
Michael Buchholz

Kannst ja in einen Akkuschrauber nen Propeller einspannen und das als Antrieb nehmen.

Reply to
Rolf Magnus

Könnte es sein, daß sich hier jemand einen satten Gewinn in einem anderen Marktsegment verspricht und deswegen versucht ein Verbot durchzusetzen. Irgenwie muß man ja wieder mal was Neues verkaufen können um Kohle zu machen wenn das Erprobte zu gut ist! :-(((

Grüße Siegfried Kaltenbrunner

Reply to
KabruSi

Hallo Maaged,

Gute Plan! ;-)

Reply to
Stefan Wessels

LMH... so ein kleiner Furz... :-) Zumindest fuer den Eolo sollte ich dann ja noch hinkommen. Irgendwie sollte ich das aber mal messen. Danke fuer die Info.

Reply to
Peter Stegemann

Das kommt von der EU.

Wie heißt das doch gleich? Wer gut Schmi... der gut Fährt Oder alles hat seinen Preis Oder könnte man da irgendwo einen Nebenverdienst oder Beteiligung ableiten? EU= Europäisches Unternehmen Gab`s da nicht auch mal mit Sonnenschein und so

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Der LMH saugt mehr Strom als der Eolo :-) (hier im Vergleich der Flugzeiten zwischen LMH mit Brushless und EOLO mit BL geschlussfolgert, beide mit dem selben 7x2400RC-Akkupack).

gert

Reply to
Gert Doering

Hallo Fritz,

Ich spar's bei Kirsts bunter Illustrierten für den Auch-Spielzeugbenutzer wieder rein ;->

Ooch schade. Ich hatte mal so eine Büxe voller Diaboli gefunden und in meine damaligen Flieger reingekippt. Da gab's viel mehr Grämmer für die Fennige.

Hallo Friedhelm-Hinrichs (macht mein Mailer automatisch draus ;-)

Analog zu den Zielen der USA, wenn die mal wieder so'n Kriegchen führen ...

Hallo Patrick "Patrick Kuban" schrieb

Die führen keine Kriege sondern werden geführt ( im Krieg ) nur merken tun sie es nicht. Aber frag mich mal ob Sie mir Leid tun Da hilft auch auch dein Atom-Mailer nicht`s

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs