Verbot von NiCd - Akkus

Merken tun sie auch nicht, daß sie gerade eifrig dabei sind, sich in der ganzen Welt unbeliebt zu machen. Kann ihnen ja auch egal sein, sie sind schließlich die einzige "Supermacht", können also machen, was sie wollen.

^^^^^^^ Nichts für ungut, aber das ist wirklich ein Deppenapostroph, wie er (hoffentlich nicht) im Buche steht.

Reply to
Rolf Magnus
Loading thread data ...

Für Reparaturen (und sicherheitstechn. Anwendungen) sind bleihaltige Lote noch zugelassen. Man wird die deshalb vermutlich auch noch 2010 kaufen können. Nur die Frage zu welchem (Mond-)Preis. Bevorraten ist aber nicht verkehrt.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Matthias Weingart schrieb:

Die Frage ist auch, ob die noch "normal" im Handel sind. Seit der neuen Chemikalienverordnung kommt man in DE ohne Beziehungen auch an harmloses Zeugs oft nicht heran. In DK dagegen z.B. kann man konzentrierte Salz-, Schwefel- und Salpetersäure sowie Natron- und Kalilauge im Baumarkt in (Halb-)Literflaschen kaufen.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Bernd Laengerich wrote in news: snipped-for-privacy@individual.net:

Naja ganz so gefährlich ist Bleilot ja nun doch nicht. Ich denke mal irgendein Internetshop wird es immer noch verticken... ohne das man da einen Chemikalienschrank o.ä. nachweisen muss (du bekommts obengenanntes auch im de-Internet, aber nur gegen diverse Sicherheitsnachweise).

M.

Reply to
Matthias Weingart

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.