Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

[V] Elektro-Rookie
Hallo, vielleicht kennt jemand einen der einen kennt der einsteigen will, oder so. Ich habe einen neuen Graupner Elektro-Rookie abzugeben. 2-Achser, aber leicht mittels 2 Servos auf QR zu erweitern....

BLHELI Firmware
Moin Moin, Hab mir mal die neueste BLHeli Suite runtergeladen, die Firmware die damit ausgeliefert wird, ist die 13.1. Also den vorhanden AE-45A und Plush 40A auf denen noch eine 11.x bzw 12.x...
8
8

Dart E 1,5m Hangfräse von Thommys / Mibo, F3F
1
1

Ehrwürdige Graue
Tach zusammen! ;-) bzw. mir nie bewusst aufgefallen ist. hin spitzer zu als bei den mir bekannten grauen Graupners. Das scheint die Bauform vor den im durchsichtigen Blister eingepackten Propellern zu...
8
8

[V] Grau(pn)e(r) Nylon-Props
Moin moin Verbrennerfreunde! Mir sind "ein paar" Graupner Nylon-Props (grau) zugeflogen, die einer Da sind auch ein paar linkslaufende dabei. melden, ich schaue dann nach. Bisher habe ich noch keine...
6
6

FlyCamone Funkstörungen
Hi, nicht habe, wollte ich meine alte FlyCamOne2 so wie bei allen anderen Modellen auch mittels Klettband anheften. Leider verliert der QX2 beim Einschalten der FlyCam sein GPS-Signal und bekommt es...
14
14

Schiebepotis mit Mittelrastung
Hi, fuer mein Fernsteuerungsprojekt suche ich Schiebepotis mit Mittelrastung. 4cm Laenge waere optimal - aber da ich bisher ueberhaupt keine gefunden habe, bin ich da nicht so waehlerisch. Gruss,...
11
11

Probleme mit Deans - Stecker
Hi, mir ist nun schon zum zweiten mal ein Deans - Stecker im Betrieb in der Werkstatt unter Zuhilfenahme des Schraubstocks nicht mehr trennen liess. sein (lt. Freakware). gefahrlos verwendet werden?...
5
5

Her mit Euren Modellbau-Links!
Hallo allerseits! ergiebig ist, wie Wenn ja, dann bitte her mit dem Link! Dankscheee vorweg Gregor

Frage / Steckverbinder
Hallo NG, ich hoffe, hier richtig zu sein ... ich suche eine wetterfeste l=C3=B6sbare Steckverbindung f=C3=BCr 5 Volt und ca. 500 mA. Bisher habe ich Tamiya genommen, aber die scheinen bei...
14
14

Ersatzmotor XciteRC Rocket 65XS
Hallo NG! Dummerweise scheint einer der vier Motoren eine Macke zu haben: Quadrocopter kippt trotz heftiger Trimm- und Gegensteuer- weniger "tief" auf die Motorachse zu stecken, habe ich schon...
24
24

Poti"weg" begrenzen - wie (Fernsteuerung)
Hallo, an den Motor liefern sondern nur 3 Volt). Da gab es mal eine Anleitung Oder lebt diese Gruppe schon gar nicht mehr?
3
3

Durchmesser Esky CP Main Gear
Halloo Leute, Mein Nachbar steht mit einem Esky D700 bei mir, dort hat das extrem schwer zu bekommen, aber da dieses Ding eine Weiterentwicklung Happy Flying Udo

Galaxy Visitor 3 sackt durch
Holla, hnliches Spielzeug, evtl. den GV2. trotz voll Pitch durch. Das Durchsacken ist nicht aufzuhalten. Das Teil ver lle Drehzahl da ist. Dazu kommt noch, dass nach einem minimalsten Unfall die Probs...
2
2

Lipo gesucht
Moin Moin! Sachdienliche Hinweise? Fast alle bisher gefundenen sind dicker (oder Bernd
5
5