2 Schukostecker in eine Dose moegl. klein

Hallo,

Ich suche einen moegl. kleinen Adapter, der es mir erlaubt 2 Schukostecker in eine Schukosteckdose zu stecken. Am liebsten was ohne Kabel. Es gibt ja diese Adapter 1xSchuko und 2x Euro. Sowas mit 2xSchuko waere Ideal... Sonst muss ich was aus dem Ausland nehmen, nur dann faellt der Schutzleiter weg, nicht ideal :(

Gruss

Daniel Platz

Reply to
Daniel Platz

Daniel Platz schrieb:

warum nicht sowas?

"SCHUKO®-Doppelsteckdose mit Vollabdeckung"

passt in eine normale UP-Dose

Reply to
Franz Gsottbauer

nen einfacher Adapter fällt mir gerade nicht ein, es gibt aber so AP-Doppelsteckdosen die relativ Flach sind, die für die Montage an/in einer

1-fach UP-Dose vorgesehen sind. Nur mußt du da halt die alte Steckdose ausbauen und die Doppelsteckdose einbauen. Ne Bezugsquelle habe ich dafür gerade nicht parat, könnte/sollte es aber ich im Baumarkt geben.

Schutzleiter

Nicht nur nicht Ideal sondern (bei Geräten die nen Schutzleiter brauchen) LEBENSGEFÄHRLICH!!

mfg. Markus

Reply to
Markus Haastert

Daniel Platz schrieb:

warum nicht sowas?

"SCHUKO®-Doppelsteckdose mit Vollabdeckung"

passt in eine normale UP-Dose

Reply to
Franz Gsottbauer

Daniel Platz schrieb:

wie wäre es damit?

lass das!!!

Reply to
Franz Gsottbauer

Franz Gsottbauer schrieb:

habe es leider nicht erwähnt - aber die passt in jede normale 1-fach UP-Dose.

Gruß Franz

Reply to
Franz Gsottbauer

Schau mal bei IKEA in der "Elektroabteilung", da gibts die für einen Euro... Aber etwas qualitativ hochwertiger sollte es sowas doch auch in vernünftigen Elektrogeschäften geben?

Gruss, Ole

Reply to
Ole Hueter