Auslandspraktikum für Nicht-Studenten

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit für "alternde Ingenieure" eine Art
Auslands-Praktikum im Bereich Nachrichtentechnik und/oder embedded
control zu machen? So als Mischung zwischen Abenteuer-Urlaub und "über
den eigenen Suppenteller-Horizont schauen"? Natürlich geht es nicht
darum, am Strand herumzuliegen sondern nach Möglichkeit die eigenen
Fertigkeiten einzusetzen und Neues zu lernen.
Da ich in meinem Job halbwegs zufrieden bin und auch nicht dauerhaft weg
will, würde ich dieses Abenteuer aber nicht über 3 Monate ausdehnen
wollen.
Thomas.
Reply to
Thomas Rehm
Loading thread data ...
Das einzige was ich diesbezüglich mal gesehen habe, war ein europäisches Austauschprogramm mit Japan. Dein Hauptproblem dürften aber die 3 Monate sein schätze ich. 3 Monate lohnen sich für die andere Firma nicht, nach der Zeit bist du ja gerade mal eingearbeitet... Haste über deine Firma keine Möglichkeit ins Ausland zu kommen?
Reply to
Florian

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.