Bewegungsmelder UP-Einbau

Hallo Experten,

in einer bestehenden Anlage (Treppenhausbeleuchtung mit Taster und Zeitrelais) würde ich gerne einen Taster durch einen Bewegungsmelder ersetzen. Ich habe bei Merten einen für den Außenbereich geeigneten Melder gefunden, frage mich jetzt aber, ob ein Einbau eines solchen in eine vorhandene UP-Dose an der Außenwand in normaler Tasterhöhe möglich ist oder ob "Über-Kopf-Höhe" besser ist.

Gruß, Alexander

Reply to
Alexander Dörr

M=F6glich sicherlich. Ob sinnvoll ist eine andere Frage. Schliesslich m=F6chte man ja nicht unbedingt jeder herumlaufenden Katze den Komfort einer automatischen Treppenhausbeleuchtung bieten. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Wir haben bei uns UP Melder von Bu-Jae. drin. funktionieren seit Jahren einwandfrei. Es gibt speziell für Treppenhäuser entsprechende Linsen. Ich möcht es ned mehr missen, meine Katze auch ned :-) Gruß Christoph, im Wohnungsflur auch mit sonem Ding, da aber mit Tierschneise

Reply to
Christoph. Hensel

Hat die den keine Katzenaugen? :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms