Bewegungsmelder UP-Einbau

Hallo Experten,
in einer bestehenden Anlage (Treppenhausbeleuchtung mit Taster und Zeitrelais) würde ich gerne einen Taster durch einen Bewegungsmelder
ersetzen. Ich habe bei Merten einen für den Außenbereich geeigneten Melder gefunden, frage mich jetzt aber, ob ein Einbau eines solchen in eine vorhandene UP-Dose an der Außenwand in normaler Tasterhöhe möglich ist oder ob "Über-Kopf-Höhe" besser ist.
Gruß, Alexander

Mglich sicherlich. Ob sinnvoll ist eine andere Frage. Schliesslich mchte man ja nicht unbedingt jeder herumlaufenden Katze den Komfort einer automatischen Treppenhausbeleuchtung bieten. Gruss Harald
Harald Wilhelms wrote:

Wir haben bei uns UP Melder von Bu-Jae. drin. funktionieren seit Jahren einwandfrei. Es gibt speziell für Treppenhäuser entsprechende Linsen. Ich möcht es ned mehr missen, meine Katze auch ned :-) Gruß Christoph, im Wohnungsflur auch mit sonem Ding, da aber mit Tierschneise

Hat die den keine Katzenaugen? :-) Gruss Harald