Bleiakku Panasonic 6V / 12Ah

Hallo,
konnte beim googlen leider keine sinnvolle Antwort finden.
Wer kann mir die optimale Akkupflege des Bleiakkus LC-R0612 nennen.
Mich interessiert:
- wie optimal laden (sind die Werte Ladeschlußspannung 7,35Volt und
Ladestrom max. 1A OK?)
- wann laden (habe gelesen, dass diese Akkus am Besten direkt nach
Teilentladung wieder geladen werden sollen)
- sollte ich immer bis zur Ladeschlußspannung laden, oder ist es unkritisch
wenn ich vorher abbreche
- wie überwintere ich die Akkus über mehrer Monate
Gruss und Danke
Reply to
Maik Klein
Maik Klein schrieb:
Google kann man sich sparen indem man gleich beim Hersteller nachsieht.

s.o.
Ja.
Bis zur Ladeschlusspannung für Standby-Gebrauch, siehe Datenblatt.
Je nach Temperatur alle paar Wochen/Monate nachladen.
Dieter Wiedmann
Danke, auf die Idee kam ich zwar auch schon. Hab' nur vergeblich gesucht...
"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...
Reply to
Maik Klein
"Maik Klein" schrieb:
Hi!
Auf der Homepage von Panasonic findest Du Datenblätter und Ladekurven sowie Hinweise zur Pflege zu allen Akkus.
Gruß Jürgen
Reply to
Juergen Klein