Kurioser Sicherungsautomat aus Shanghai

Hallo Habe aus Shanghai einen Sicherungsautomat mitgebracht der ursprünglich für einen Moppel gedacht war an dem eine Einphasenwaschmaschine betrieben wurde. Die Bezeichnung lautet "L-DZ5 30A Circuit Breaker Shanghai" Wenn es klappt kann ich noch ein Foto einstellen. Aber wollte vorab mal fragen ob jemand etwas über die Auslösecharakteristik weiß. Weitere Werte I= 8A Ich nehme an, das dies der Nennstrom der Sicherung ist und die 30A wohl die max. Belastbarkeit. Spannung 230V. Wäre für Tipps sehr dankbar.

ci

Reply to
Carsten Ihlo
Loading thread data ...

Carsten Ihlo schrieb:

Ergänzung: Der Automat ist ein schwarzer Kasten in der Größe von ungefähr einem

3pol. Automat aus deutschen Landen. Dieser Automat ist ebenfalls ein 3-Phasenautomat

ci

Reply to
Carsten Ihlo

Die Ausl=F6secharacterisktik des von Dir beschreibenen Automatentypen entspricht fast, aber nicht ganz exakt der hierzulande bekannten "C"- Charakteristik.

Aber irgendwie solltest Du Dir das Ding nochmals genauer anschauen. Du schreibst da was von 8A, und auch von 30A. Ees gibt diese Automaten relativ fein gestuft von 1 bis 50 A (vermutlich auch noch h=F6here Str=F6me lieferbar). Zwar gib es Spezialausf=FChrugen, die mehrere unterschiedliche Ausl=F6sestrome in einem 3er-Block haben (eben weil sie nicht f=FCr f=FCr 3Phasenanschlu=DF, sondern f=FCr eine spezielle Aufgabe der Absicherung von 3 verschiedenen Stromkreisen in einem Ger=E4t als Sonderausf=FChrung gebaut wurden). Ist aber eher un=FCblich.

hth, Andreas

Reply to
tekamn

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.