Luefterlose PCs

Hallo, Alexander,

Du (als) meintest am 29.05.06:

Gehört zwar eher in eine "hardware"-Newsgroup, aber: Compact-Flash- Karten lassen sich nicht so oft beschreiben wie eine klassische Festplatte.

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen
Loading thread data ...

Dirk Salva schrieb: ...

Hallo Dirk, mit FF 1.5.0.3 habe ich keine Probleme, korrekte Darstellung.

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Thomas Blankschein schrieb: ...

Einfach eine paar zig-MB Große Datei per SMB schreiben und dann lesen, ideal wenn du das dann auch per gtp machst, handgestoppte Zeiten und die Dateigröße reichen mir.

...

Und im "standby"? Das ist IMO der wichtigste Wert.

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Hallo Helmut,

Ein Einwahlrechner/Webserver muß nichts schreiben - ein File/Mailserver muß es für eine CF sowieso zu oft.

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Ist trotzdem ein Problem der Seite, die es zwar zuläßt, daß ich mir meine minimale Schriftgröße selbst einstelle und nicht mit der mikroskopisch kleinen Einstellung des Erstellers leben mag, aber gleichzeitig die Tabelle nicht anpaßt.

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva

Sowas gibt's für wenig Geld schon fertig als Internet-Router. Wenn du einen OpenWRT-kompatiblen nimmst, gibt's da sogar eine kleine Distro mit Softwarepaketen dafür. Wenn er USB hat, müßte man auch eine externe Festplatte anschließen können. Für Bastler gibt's die Möglichkeit, einen SD-Kartenslot nachzurüsten. Ich weiß gerade nur nicht, ob da auch ISDN-Router dabei sind, oder nur welche für DSL. Einfach mal auf

formatting link
nachschauen, was es da so alles gibt.

Reply to
Rolf Magnus

Im Gehäuse ist eine

Gibts sowas auch als einzelnes Gerät zu kaufen? Sozusagen ein Computernetzteil das man an 12V anschliest. Wäre für den Garten ganz nett. Ich wollte da einen alten Rechner reinstellen (Laptop zu wertvoll -> Diebstahl) und wenn ich das mit einer Autobatterie betreiben könnte wäre das super.

Es gibt natürlich Wandler 12V->220V, aber das wäre dann doppelte Verluste wegen doppelter Wandlung.

Kennt jemand so ein Gerät? Computer-Netzteil für 12VDC

Reply to
Christian Duse

[...]

PC-Power-Supplies für 12V-KFZ-Anschluss gibt es beispielsweise von Morex.

Grüße,

Günther

Reply to
Günther Dietrich

Christian Duse schrub:

Klar gibt's die.

Laptop-Car-Adapter gibt es reihenweise z.B. beim großen blauen C, oder bei Reichelt. Kostenpunkt: schätzomativ 50-70 EUR.

Denk aber dran, dass so ein Laptop ganz schön an der Batterie lutschen kann... also hinreichenden Energienachschub bedenken.

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

"Marc F. Neininger" wrote in news:4479dc8a$0$4514 $ snipped-for-privacy@newsread2.arcor-online.net:

Wenn Du auf den PCI-Steckplatz verzichten kannst und ISDN per USB dranhängst (ich weiß nicht wie das mit Linux-Support ausschaut), dann schau bei Reichelt mal rein und suche nach mini pc1 Du findest zwei Geode-Rechner die wenig Energie brauchen. Ob Dir die Leistung reicht mußt Du selbst sehen. Habe selbst den 800er und der läuft sogar mit XP nicht allzu langsam. Speicher kann beim 800er auf 1GB aufgebohrt werden (SO-DIMM). Linux-Treiber liefert der Hersteller für die eingebauten Schnittstellen.

Gruß, Michael

Reply to
Michael

Deswegen betreibt man so ein Setup ja auch ohne Swap und mountet die Filesysteme mit noatime. Ansonsten schreibt ein Einwahlrechner nicht wirklich viel auf seinen Filesystemen.

Man liest sich, Alex.

Reply to
Alexander Schreiber

Auch nur, wenn man ihm zuvor das Logging ausgeredet hat.

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.