Schneider CTV 2890(Chassis TV9): Kein TV-Bild aber Ton und OSD - Softwarereset?

Moinsen!

Ich hoffe ich bin hier nicht zu offtopic, sollte dem so sein wäre eine Info wo ich sonst fragen könnte hilfreich, danke. :}

Ich habe hier besagten Schneiderfernseher stehen, es tönt und man sieht das OSD ohne Fehler aber der Rest bleibt schwarz. Videotext funktioniert auch normal. Sobald man den DVD-Player am Scart einschaltet flimmerts Bild auch nach ausschalten des DVD-Players weiter und am unteren 1/10 des Bildes ist eine weisse Linie.

Ich hatte vor Monaten wenn nicht sogar Jahren mal das Service Manual bekommen wo drin stand wie man die Rücksetzung macht, dummerweise finde ich die Datei nicht mehr. Damals war es der selbe Fehler, da hatte das geholfen.

Hat hier jemand nen Plan?

Gruß, Dennis

Reply to
Dennis Reinhardt

'Rec' klingt irref=FChrend, aber vielleicht wei=DF da jemand (zus=E4tzlich?) Rat: de.rec.tv.technik (f'up)

Zum Manual: Gibt es da nicht baugleiche Modelle von z.B. Daewoo?

Gru=DF, Mario

Reply to
Mario F. Duhanic