Stromadapater Australien <-> Deutschland

Hallo,
wo kann ich günstig einen Adapter erwerben, um in Australien gekaufte Geräte in Deutschland am Stromnetz anschließen zu können? Also Australien-Kupplung
auf Deutschland(Schuko)-Stecker. Leider finde ich überall (bspw. bei eBay) nur die Reiseadapter mit umgedrehter Adapterbelegung.
siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_I
Daniel

Entweder du treibst irgendwo eine australische Kupplung auf und setzt sie an ein deutsches Verlngerungskabel oder du montierst einen neuen Stecker (geht natrlich nicht bei Steckernetzteilen, aber da lohnt sich fr die Bequemlichkeit u.U. schon der Tausch des Steckernetzteils).
sg Ragnar
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile etwas passendes gefunden. http://lauwe.de/index.cgi?LANG &id18&menu=&WG_ID=&dotails
Daniel
Daniel Schneider wrote:

Hat nicht auch China diese Steckernorm (mit Ausnahme HongKong)? Vieleicht in diese Richtung mal nachhaken.
Alfred Weidlich wrote:

Manchmal.
Aber selbst da sind die offenbar so schwer zu kriegen, dass die manchmal Nema oder Schuko installieren, wenn grd nix anderes zur Hand ist.
Kupplungen bekommt man natrlich bei Hinkel: <http://www.hinkel-elektronik.de/shop/5916.html will man aber vielleicht nicht kaufen.
Adapter gibt's mit Sicherheit in Australien, sogar bei ebay: <http://cgi.ebay.com.au/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200220321195
Gru, Ingo