Verkabelung - Zeitabschätzung

Hallo Dirk,

Wasserleitung angeratscht, oder ein dicker Kiesel war mit eingeputzt und Fraeskopf angebrochen...

Rotband, broeselt das nicht schnell?

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Joerg schrieb:

Nö, hab ich noch nicht die Erfahrng gemacht. Da es eigendlich ein Putz ist lassen sich damit eben auch recht gut die Wände wieder zu schmieren. Der Spaß kostet zwar auch 10? a 40kg, dafür läßt sich das Zeug auch besser verarbeiten als z.B. Gips. Es bindet im Eimer nicht so schnell ab, aber dann da wo's hin soll ist die Dose o. das Kabel binnen ein paar Stunden gut fest.

Reply to
Dirk Bossenz

So unterschiedlich sind die Leute. Ich habe in jeder Wohnung, in die ich einzog die E.-Anlage komplett erneuert. Das war mir meine Sicherheit und mein Komfort wert.

Gruß Christoph

Reply to
Christoph. Hensel

Am Mon, 30 Jan 2006 06:46:45 +0100 schrieb Christoph. Hensel:

Aber wie findet man als Vermieter einen solchen Mieter ;-)

Gruß Klaus

Reply to
Klaus Schwarzkamp

"Klaus Schwarzkamp" schrieb:

Hier ;-)

Bei Einzug: 3 Sicherungsautomaten (Herd 20A, WaMa16A, Rest der Wohnung =

16A)

300m Nym, 160m Sat-Koax und 300m Cat5 sp=E4ter:

18 (16er) Automaten, vorbereitet f=FCr Drehstrom (wenn der Vermiete mal = in die Hufe kommt mit dem neuen Z=E4hler) und 2 FIs/RCDs (Bad/Balkon, Rest der = Wohnung) ...

Michael.

Reply to
Michael Buchholz

Hallo NG,

Joerg schrieb:

Und wenn's doch vergessen wurde, Staubsauger :-) An ein Rohrende Staubsaugerschlauch anschließen und vom anderen Rohrende her Bindfaden einführen.

Und nicht vergessen den Staubi auch einzuschalten :-)

Funktioniert auch da, wo ein Schiebedraht aufgibt.

Gruß Reinhard

Reply to
Reinhard Richter

Am 27 Jan 2006 07:58:30 -0800 schrieb bastian :

Das geht aber mit dem Bohrhammer auch ganz gut. Mauerdurchbruch für Telekabel Leitung, an der Stelle noch etwas angepeckt, ob was drunter ist, nichts gesehen, gebohrt und "zisch" - das Heizungsrohr exakt mittig getroffen. Dabei hätte mir der Kasten 70cm weiter links zu denken geben sollen... Oder man verwende ein Metallsuchgerät. Die Eile hat in dem Fall also nichts gebracht, nachher dauerte es ein paar Stunden länger.

Reply to
Martin

Das ist doch vom Vermieter unabhängig. Die Leitungen vom Zähler im Keller bis zur Wohnung müssen gem. geltender TAB mind 4x10qmm sein. Sollte bei Dir der Zähler in der Wohnung sein ist bis dahin zu 99% eh eine Drehstromleitung verlegt. Du musst dann nur bei Deinem Energieversorger anrufen und einen Drehstromzähler beantragen. Außer Du gehörst zu dem 1% das irgendwo zwischen HA und Wohnungsverteilung keine Drehstromleitung hast. Gruß Christoph

Reply to
Christoph. Hensel

Na ja, es liegt 4*6qmm. Das w=E4re nicht das thema, ist ein Schacht bis in den Keller=3D = austauschbar. Aber da alle 4 Z=E4hlerfelder des Hauses nur f=FCr Wechselstromz=E4hler = gedacht sind, und ich NICHT weiss, wie der Rest der Wohnungen aussieht, sehe ich da nicht viel Chancen, da=DF der Vermieter zustimmt, im Keller alles auf TAB2000 umzubauen (evtl incl. der anderen Wohnungen?!?) Das muss ja auch IRgendwer bezahlen.

So muss ich halt mit den (jetzt) v=F6llig unterdimensionierten 1*32A leben.

Michael.

Reply to
Michael Buchholz

Sowas gibt es? Zählerzentralisationen die nur ne Wechselstromverdrahtung haben? Ich bin ehrlich erstaunt. Ein Austausch der Zenztralisation mit SLS etc geht natürlich ins Geld. Wenn man dann vorhat dort nicht sooo lange zu wohnen ist eine Beteildigung ausgeschlossen klar. 1x32A würde ich jedoch nicht als Stand der Technik ansehen und mit dem Vermieter mal ein ernsthaftes Wort drüber reden. Gruß Christoph

Reply to
Christoph. Hensel

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.