DE-EN Begriffe der Festigkeitslehre

Hallochen
Gibts im Netz irgendwo eine gute Übersicht der wichtigsten Begriffe der Mechanik-/Festigkeitslehre in Deutsch und Englisch so in der Art:
bleibende Dehnung - plastic strain Spannung - stress (tension?) Fliessgrenze - yield stress
usw...
Ich mag deswegen nicht ein technisches Lexikon kaufen :-(
Besten Dank Peter
Peter Gerber wrote:

Auf dem Niveau reicht Leo.

Wenn das Niveau höher wird, wirst Du nicht daran vorbeikommen.
Michael Dahms
HAllo,
Michael Dahms schrieb:

hast Du den Link zu posten vergessen?
http://dict.leo.org/?lang &lp=ende
--
Mit freundlichen Grüßen

Robert
Robert Pflüger wrote:

Nein, ich gehe davon aus, daß Leute einen Suchbegriff bei Google eintippen können.
Michael Dahms
Michael Dahms wrote:

Danke, ich kenn LEO. Mir gehts ja um eine Übersicht. Klar die bekomme ich auch wenn ich alles einzeln in LEO eintippe und die Resultate (vielleicht) richtig interpretiere...
Peter Gerber schrieb:

Vielleicht ist das etwas:
http://www.baulexikon.de/dictionary/german/ger_eng_a.htm
geht natürlich von a.htm bis z.htm
Jürgen
Peter Gerber wrote:

Hallo,
Dazu fällt mir grad was ein: gibt es eigentlich auf englisch sowas wie den Dubbel?
Ich versuche gerade mein (technisches) Englisch für einen Auslandsaufenthalt etwas aufzufrischen, und hab mir dazu ein paar Fachbücher ausgeliehen um mal Begriffe im Kontext zu sehen. Das klappt auch ganz gut, aber ich hätte gerne ein Buch das viele Gebiete kurz anspricht - wie der Dubbel eben. Muss aber nicht unbedingt so "handlich" und umfassend sein, vergleichbar mit Roloff Matek wäre auch schonmal gut.
Kann mir da jemand was empfehlen?
mfg, Tom