Buch zur Festigkeitslehre

Hallo

Kann mir jemand ein Buch zur Festigkeitslehre (allg. Maschinenbau Level FH) empfehlen? Es sollte auch ein paar gute Beispiele behandeln und natürlich noch nicht vergriffen sein :-)

Vielen Dank! Peter

Reply to
Peter Gerber

Peter Gerber schrieb:

Festigkeit oder allg. ?

Matthias

Reply to
Matthias D.

"Peter Gerber" schrieb im Newsbeitrag news:4346a8cd$1 snipped-for-privacy@news.tiscalinet.ch...

Ich kann Dir die 3 Bände von Holzmann/Meyer/Schumpich (Technische Mechanik 1-3) empfehlen, die haben mich sehr gut durchs Studium begleitet und geben mir immer noch wertvolle Hinweise.

Reply to
Axel zur Strassen

Am Fri, 07 Oct 2005 18:57:50 +0200 schrieb Peter Gerber:

Dubbel? ;-)

(psssst!)

Reply to
Björn Schreiber

Björn Schreiber verfasste am 07.10.2005 21:52:

Nicht wirklich gut als Lehrbuch.

Ich empfehle nach wie vor: Kabus: Mechanik und Festigkeitslehre. Carl Hanser, 2003. Dazu gibt es auch eine Aufgabensammlung.

Joachim

Reply to
Joachim Schmid

Ein tolles Nachschlagewerk, aber als Lehrbuch? *schauder* :-)

Danke für den Tip, hab mir grad beide bestellt ...

Peter

Reply to
Peter Gerber

Am Fri, 07 Oct 2005 22:27:35 +0200 schrieb Joachim Schmid:

Ich glaube, dein Ironiedetektor sollte *leicht* empfindlicher eingestellt werden.

Reply to
Björn Schreiber

Björn Schreiber verfasste am 08.10.2005 15:46:

:-) Er hat gepiept. Aber manchmal ist Ironie auch unpassend.

Joachim

Reply to
Joachim Schmid