Schneelast in Irland

Hallo NG,

ich suche einen sinnvollen Ansatz für die Schneelast in Irland.

0,75 kN/qm scheint mir schon auf der sicheren Seite zu liegen. Ich tendiere eher Richtung 0,50 kN/qm wie in Holland.

Herzlichen Dank für Tips und Meinungen.

Reply to
Axel Conrads
Loading thread data ...

Axel Conrads schrieb:

Schau mal in den Eurocode 1 (EN 1991-1-3) Anhang C.

Eventuell auch nur in der englische Fassung

Jürgen

Reply to
Jürgen Brandt

Zu den Zahlenwerten kann ich nichts sagen. Aber die Einheit schreibt sich "kN/m²".

formatting link
formatting link

Reply to
Andreas Prilop

"Jürgen Brandt" schrieb im Newsbeitrag news:di338s$o0q$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Danke für den Hinweis, mach ich Gruß Axel

Reply to
Axel Conrads

Danke für die Hinweise - "q" steht übrigens für Quadrat und meint also das gleiche. Gruß Axel

Reply to
Axel Conrads

Höchstens auf Deutsch: Quadratmeter = square metre = mètre carré. Aber "SI" bedeutet *Internationales* Einheitensystem. Du wirst für Kupfer wohl auch nicht "Ku" schreiben.

Reply to
Andreas Prilop

Axel Conrads schrieb:

Bei meinem letzten Besuch dort wurde mir gesagt, dass für Einfamilienhäuser 0 N/m² vorgeschrieben seien.

Nach

formatting link
war die höchste Schneedecke der letzten Jahre z.B. in Cork bei 2cm.

Viele Grüße

Jonas

Reply to
Jonas Horn

Am Thu, 06 Oct 2005 22:23:27 +0200 schrieb Jonas Horn:

Ich habe mal in einem Hostel in Galway an der Westküste übernachtet, da war die Bitumenbahn der Dachabdichtung von innen sichtbar direkt über die Sparren gespannt...

Grüße, Jan

Reply to
Jan Fischer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.