Verbesserunggleichung Orthogonale Kleinpunktberechnung

Hallo,

ich brauche die Verbesserungsgleichungen f=FCr orthogonale = Kleinpunktberechnungen, jeweils f=FCr die gemessene Strecke, die = Ordinate bzw. Abszisse. Vielleicht tummeln sich ja hier Vermessungsing., = die mir mal eben helfen k=F6nnen.

Danke schon mal!

Reply to
Gustavo Curve

ich brauche die Verbesserungsgleichungen für orthogonale Kleinpunktberechnungen, jeweils für die gemessene Strecke, die Ordinate bzw. Abszisse. Vielleicht tummeln sich ja hier Vermessungsing., die mir mal eben helfen können.

Hallo auch, was hast Du damit vor, willst Du Fehlerlehre betreiben, bzw. ausgleichen ???

Gruß Guido

Reply to
Guido Baumann

Ausgleichen. d.h. mein Algorythmus steht schon f=FCr Strecken, Richtungen und = Zenitwinkel. Bin aber kein Verm.Ing. und das Programm ist auch = privat/hobby. Was die Strecken und Richtungen angeht, kann man sich die = Verb.-Gleich. ja leicht herleiten, aber bei Ortho hab ich leider = =FCberhaupt keine Plan.

Von deiner Antwort her vermute ich mal, dass du da Ahnung von haben = k=F6nntest. Wie w=E4r's, mich mal kurz zu erleuten!:)

Gru=DF, Gustavo

"Guido Baumann" schrieb im Newsbeitrag = news:di5vda$nfe$ snipped-for-privacy@news01.versatel.de...

Reply to
Gustavo Curve

Deine Emailadresse funktionirt nicht, mail mir mal bitte per PM Deine richtige Adresse. Bei mir "Werbung." weglassen, dann landet es auch gleich an der richtigen Stelle.

Gruß Guido

Reply to
Guido Baumann