Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
USB PC Kabel Multiplex
Hallo, was macht das Kabel so teuer? Gibt es einen besondere Schaltung, oder weiss jemand die Belegung der Stecker? Von einem Simulator habe ich noch ein Kabel fuer die EVO9. Kann man das auch fuer...
3
3
 
Modellkamera extrem
Die Amis haben sie nicht mehr alle, guckst du hier: 's nicht anklicken will: hier montiert jemand Feuerwerkskörper herkömmlicher Art und Güte an einem Styroporbomber (da bekommt der Name eine ganz...
6
6
 
Zeichen und Wunder
Tach Gemeinde, nach nur 14 Wochen Wartezeit habe ich meine sieben RXen geliefert bekommen: andere Empfänger innerhalb von 14 Tagen *) geliefert werden, habe ich sogar rechnerisch nur durchschnittlich...
25
25
 
Regler und Gyro für Blade 400
Hallo, irgendwann demn=E4chst steht noch der Ersatz des Originalreglers und des Original-Gyro f=FCr meinen Blade 400 an. Nach st=F6bern im Netz werden immer wieder Kontronik Jazz 40-6-18 und robbe...
31
31
 
Hersteller Tamiya-kompatible gedrehte Stecker?
Hallo Alle, beim Blauen Klaus gibt's Steckverbinder mit einem Tamiya-Gehäuse aber gedrehten Kontakten (starrer Stift, Lamelle in der Buchse), Artikel 224002. Kennt jemand den Hersteller dieser...
7
7
 
Heli, Trimmung
Hallo zusammen, mittlerweile ist mein Blade 400 mutiert zu einer Kreuzung aus Blade 400, Twister 3D Storm und T-Rex 450. Die ersten Flugversuche waren ziemlich crash-intensiv ;-) Ausserdem hab ich...
1
1
 
Winzige Heli Frage
Hallochen, ich habe einen Walkera 5#6 Koax, der ganz Kleine. Wird auch beim grossen C als Super Mikro verkauft. Das Problem: manchmal läuft er nicht an, obwohl ich Gas gebe. Er zittert dann etwas wie...
41
41
 
Bezugsquelle für Kielgewicht
Hallo für meine Segelyacht Eigenkonstruktion brauche ich eine passende Kielbombe. Ich habe zwar eine Anleitung gefunden wie man mit Hilfe eines Gipsabdrucks ein Bleigewicht herstellt aber keine...
15
15
 
DRMM Speedcup 2009?
Moin Leutz, kann ich die Speedschildi zuhause lassen oder hat doch jemand was flottes gebaut? cu/2, Rüdiger
10
10
 
T-Rex 500 und Aufladung durch Zahnriemen oder Heck?
Moin Gemeinde! Hat von Euch schon jemand Probleme mit Aufladung etc. durch den Zahnriemen bzw. durchs Heck am Heli gehabt? Seit Samstag habe ich einen 500er Rex in der CF - Version - der rbaucht seit...
25
25
 
S: Schmale LiPo Einzelzelle 170mAh
Hallo Alle, hat jemand einen guten Tip, wo ich _kleine_ Lipos günstig einzeln bekomme? Ich suche eine schmale LiPo-Einzelzelle, der vorhandene Akku ist tiefentladen und hat dicke Backen, ca....
5
5
 
Abwrackprämie Heli
Hallochen, Im Laufe der Suchaktion für das Hovercraft hab ich bei Ikarus gesehen, dass die eine Abwrackprämie für Modellkoaxhelis haben, wenn man einen Eco7 kauft. Ich könnte also meinen fast 2...
18
18
 
Assan 2,4G und Wasser
Hi, ich habe doch mal Zweifel gesäht, ob 2,4G und Wasser sich vertragen ;) Habe es dieses Wochenende endlich mal ausprobiert. Robbe Gemini. Empfänger etwa 5cm (getaucht, langsame Fahrt) bis 10cm...
 
CockpitSX aufgemotzt
Hoi, Nachdem ich mich letzte Woche nun auch endlich von einer ACT-Lieferung beglücken lassen durfte, will ich mal kurz den Einbau in meinen Sender vorführen. Signal und den Strom gibt's noch über...
1
1
 
B: Kabinenhaube Carrera SB10, 3.2m
Allerdings hei=DFt die schon "Simprop", so steht es auf der noch immer=20 verschlossenen Packung. 5.- plus Schickung oder =DCbergabe, z.B. in Peterwitz: 51.4999, 12.2608 servus, Patrick
4
4