CockpitSX aufgemotzt

Hoi,
Nachdem ich mich letzte Woche nun auch endlich von einer ACT-Lieferung beglücken lassen durfte, will ich mal kurz den Einbau in meinen Sender
vorführen.
http://freenet-homepage.de/MASU/IMG_0201.JPG
http://freenet-homepage.de/MASU/IMG_0202.JPG
Das Signal und den Strom gibt's noch über die LS-Buchse. Leider fand ich im Inneren nur Stromanschlüsse und keinen Signalanschluss, den ich ohne flöten nutzen kann. Vielleicht bastel ich das ganze noch komplett rein.Im Moment geht's erstmal so.
http://freenet-homepage.de/MASU/IMG_0203.JPG
Es war schon ein wenig Frickelage notwendig, aber ich find's auch optisch ausreichend.
Am längsten hat die Suche nach geeigneten Einbauplätzen für die Antennen gedauert, ist schon ein Kreuz mit soo vielen Antennen und so wenig Platz.
http://freenet-homepage.de/MASU/IMG_0204_.jpg
Der Binding-Taster ist auch von außen erreichbar, da brauch ich nicht extra alle 7 Schrauben raus zu drehen. Der 3-Jährige NiMh Akku hat schon ein wenig zu kämpfen mit dem Sendeteil, aber für 4h reicht's noch locker. Den werde ich mal noch ersetzen.
Einen Wohnungstest gab's auch schon, falls jemand was durch 3 Wände (kein Gips) in einem geschlossenem Blech-Schuhschrank steuern will, das klappt ohne Probleme. Ich glaube dieser Test ist wirklich aussagekräftig und steht von der Objektivität und Sinnhaftigkeit denen in den Buntforen in nichts nach!
Danke für die Aufmerksamkeit.
Grüße,
Andreas
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo Andreas,

Saubere Sache, auch die Bilder. Aber der Stecker sollte noch weg.

Haste schon an LiIon gedacht? Das sollte bei der SX ohne zu dremeln möglich sein. Hab ich mir in meinem TX geleistet und schätze nun die /Keine-Selbst-Entladung/ (ehemals 6 Zellen NiMh Typ AAA mit 1.7Ah, jetzt 2s2p mit 3Ah). Die Spannungslagen sind in etwa gleich.
Gruß, Ralph
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.