Re: Mache ich mich Strafbar........?

Martin Schoenbeck schrieb:
Hallo Michael,

(richtiges gestrichen ;-)
Das ist sicher so, wie Du schreibst. Sollte Michael aber sonst
Modellflieger sein und auf "seinem" Flugplatz auch mal 'ne Karre
fahren wollen, hat sicher niemand was dagegen, sofern er sich an
die dort ueblichen Kanalabsprachen haelt.
Ich finde es aber seehhr sinnvoll, wenn die Modellflieger per
Verordnung besser gegen Funkstoerungen geschuetzt sind als Boot-
oder Autofahrer. Andererseits schuetzt "mich" als Modellflieger
jedoch keine Verordnung, wenn auf'm Acker 200m vom Fluchplatz
entfernt jemand mit gleichem Kanal seinen Segler steigen laesst...
Viele Gruesse, Wolfgang
Reply to
Wolfgang Kouker
Hallo Wolfgang,
Wolfgang Kouker schrieb:
Bei uns gäb's das nicht.
Letzterer hat aber ein Eigeninteresse, eine Doppelbelegung zu vermeiden. Bei Booten oder Autos, insbesondere wenn ihr Wert eine Anschaffung eines HF-Moduls nicht lohnt, ist das zumindest weniger ausgeprägt.
Gruß Martin
Reply to
Martin Schoenbeck