Was kann mich vor Wasser warnen?

Hi

Ich habe gerade bei Conrag ein Gerät gesucht welches vor Wasser warnt. Das ganze soll so funktionieren: Das Teil wird in unserem Heizungskellerso ca. 5 cm vom Boden installiert. Soblad Wasser diese höhe erreicht muß alarm gegeben werden. Der Keller läuft nämlich gerne mal voll Wasser. Und das kann sehr teuer werden. Jetzt habe ich schon bei Conrad gesucht, bin mir aber nicht sicher was da für mich das richtige ist. Muß auf jeden Fall sehr sicher sein!!!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank

Jens

Reply to
Jens Kluesener
Loading thread data ...

Jens Kluesener schrieb:

Hallo,

schlage das Stichwortverzeichnis am Ende des Katalogs auf, bl=E4ttere bis= =20 zum W, suche das Wort Wasser und dann findest Du: Wassermelder. War das denn so schwer?

Aber 5 cm =FCber dem Boden ist viel zu hoch, direkt am Boden mu=DF der=20 F=FChler hin, an der tiefsten Stelle, da wo das Wasser zusammenl=E4uft. Wenn Du einem Ger=E4t nicht traust, setze mehrere hin und pr=FCfe die=20 Batterien regelm=E4=DFig.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Ein einfacher Schwimmer welcher eine Sirene schaltet??? Kuck mal in deiner Klospülung, da wird auch was geschaltet wenn ein bestimmter Pegel erreicht ist.

Reply to
Laurent Schmalen

Jens Kluesener schrieb:

Hi

Wenn's wirklich sicher!!! (WHG Zulassung) sein soll vielleicht sowas:

formatting link
Gruß Andreas

Reply to
Andreas Fecht

Am Thu, 23 Oct 2003 10:06:15 +0200, Laurent Schmalen schrieb:

Ich habe einen Druckspüler und nu? SCNR.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.