Libelle von Höllein ist endlich fertig! welcher EmpfÀnger?

Hi!
Endlich hab ich meine Libelle von Höllein (www.hoellein.de) fertig, zwei Miniservos von Graupner hab ich schon, jetzt brauch ich nur noch einen
EmpfÀnger, könnt ihr mir da einen Tipp geben ich hab mir den von Conrad mal angesehen taugt der was?
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c6dee3747/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVE U6Q19BR0FURTAxOjAwMDAuMDIwMy45M2Y0ZWNkNSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLT g4NTktMSZ+U3RhdGU9MzQ3MjEzMDQwOQ==?~template=pcat_product_details_document&r 3_matnr0000000000224653&object_id0000000000000000000000000000000022465 3&object_guidg03F63DB4FF0845E10000000A010220&p_load_area07040~1&text_zt ab=Frequenz%4040+MHz&area07040~1&page=1&price=Kein+Preis%21
Viele GrĂŒĂŸe Peter
p.s. bin ahnungsloser AnfÀnger
p.s. der link geht leider nicht es ist der Pico 4 von Conrad.
Hallo Pater Brown,
Am 03.09.03 schrieb Peter Ruehmann:

Hint: http://www.makeashorterlink.com
Der Pico4 von http://www.acteurope.de/ wird auf RC-Line gerade sehr kontrovers (eigentlich nicht ...) diskutiert. Bei ACT ist er bestimmt nicht teurer als bei Graupner, aber bei http://www.lipoly.de bestimmt billiger. Die anderen ACT-Empfaenger auch.
servus, Patrick
On Wed, 3 Sep 2003 18:45:23 +0200, snipped-for-privacy@spammotel.com (Patrick Kuban) wrote:

Obwohl ich sonst begeistert von ACT bin, der Picco4 (ich hatte zwei davon) hat mich geĂ€rgert. Reichweitentest super, aber in regelmĂ€ssigen AbstĂ€nden von etwa 3-4 Minuten hatte ich ~1/2Sekundliche Aussetzer, wo alle Servos auf Anschlag gefahren sind. Übel. Wurden aber beide sehr kulant ohne Aufpreis gegen Mikro6 light getauscht, nun habe ich keine Probleme mehr. Naja, zumindest mit den EmpfĂ€ngern nicht...
- Oliver
Hallo Oliver,
Am 03.09.03 schrieb Oliver Vaross:

[..]
Ich gehe bei Dir mal davon aus, dass Du den Thread gelesen hast. Alle beklagten sehr aehnliche Symptome, denen mit dem Einbau eines neuen Professors offenbar nachhaltig abgeholfen wurde. Nicht so die Sache fuer "mal eben", jedenfalls nicht fuer mich ...
servus, Patrick
On Wed, 3 Sep 2003 21:52:00 +0200, snipped-for-privacy@spammotel.com (Patrick Kuban) wrote:

Habe ich nicht gelesen. In diesen "alle jammern sich zu Boden" Threads ist mir der Info zu Gelaber Faktor einfach nicht gut genug :)
Problem ist fĂŒr mich eh gelöst.
- Oliver
Hallo Oliver,
Am 04.09.03 schrieb Oliver Vaross:
[Pico4]

Finale Desintegration?
servus, Patrick
On Fri, 5 Sep 2003 08:00:45 +0200, snipped-for-privacy@spammotel.com (Patrick Kuban) wrote:

Nö, kostenloser Austausch seitens ACT gegen Mikro 6 light. der ist nicht viel schwerer und von der BaugrĂ¶ĂŸe her leichter zu verstauen...
- Oliver
Hallo Oliver!
Oliver Varoß schrieb:[ ... ]

Ich möcht' bloß wissen wie du das anstellst, dass du immer diese VIP- Services genießt! ;-)
ciao, Fritz
Oliver Varoß wrote:

Ist das ein bekanntes Problem? Ich habe naemlich gerade meine Microbe mit nem Pico 4 ausgeruestet, und hatte im Prinzip einwandtfreien Empfang, bis auf 2 ueble Aussetzer, wo der Flieger urploetzlich mit Vollgas in einer steilen Spirale ins (zum GlĂŒck hohe) Gras trudelte. Flieger aufgehoben, wieder Ruhe, kein Ruderzittern etc. Ich dachte ja an Stoerungen, aber jetzt?
Tschau
Kai
On Wed, 03 Sep 2003 22:30:41 +0200, Kai Daumiller
Nein, nicht mal bestÀtigt vom ACT. Ich hatte das aber mit beiden Pico 4.

Hört sich recht Àhnlich zu meinen Effekten an, ja. Bei mir gabs immer eine heftige gerissene Rolle.
- Oliver
servus patrick! ;-)
Patrick Kuban schrieb:

was besagt denn der tenor dort? oder haste mal nen link dazu ?
ersteres bevorzugend,
rĂŒdiger
Mein Verein: http://waldzell.flugmodellbau.de
Hallo Ruedi,
Am 03.09.03 schrieb Ruediger Zoll:

Das, was auch hier in den Parallelpostings drinsteht: gelegentliche epileptische Anfaelle auf einem Kanal. Anderer PIC und gut iss ...
servus, Patrick
snipped-for-privacy@spammotel.com (Patrick Kuban):

Ist das sicher der selbe Typ?

Ich habe ja nun mit allen Empfaengern Problem, nur nicht mit dem Pic4up von ACT...
Hallo Peter,
Am 04.09.03 schrieb Peter Stegemann:

Ich bin /nie/ ueber irgendwas sicher. Und das ist auch nicht gewiss.

Erdstrahlen? Hemmungen? ;-)
servus, Patrick
Ruediger Zoll wrote:

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ist dies aber sicherlich kein wie auch immer gearteter Beweis, daß die Abstrahlung der _Grundwelle_ höher oder niedriger ist als bei anderen Sendern, allenfalls lĂ€ĂŸt sich eine grobe AbschĂ€tzung um die absolute(!) abgestrahlte Leistung der Oberwelle bei 105MHz machen.
Und wenn ein Sender eine Ausgangsleistung von 100mW mit einer OberwellendÀmpfung von 60dB, der andere von 200mW mit einer DÀmpfung von 70dB hat, so wird der mit den 100mW den UKW-Sender eher zudecken als der stÀrkere. Antenne und AbstrahlverhÀltnisse sollen mal als identisch angenommen werden.
Bernd
servus bern! ;-)
Bernd Laengerich schrieb:

hmmm, da hast du natĂŒrlich recht. trotzdem werte ichs als zumindest starkes indiz. was aber ist mit der einstrahlung der grundwelle in das radio?
jetzt will ichs aber genau wissen: die verwendung eines pappröllchens mit einigen dutzend drahtwindungen und einer aa136 und nem zappelmax ĂŒber die eingezogene antenne drĂŒber ist als vergleichende messung genauso wenig statthaft?
cu/2,
rĂŒdiger
Mein Verein: http://waldzell.flugmodellbau.de
Ruediger Zoll wrote:

Huch, im Ausland?

Die dĂŒrfte eher uninteressant sein, im UKW-Teil wird auf 10,7MHz ZF heruntergemischt, da bist Du mit 35MHz sowohl im Eingangskreis als auch ZF-seitig sehr weit entfernt.

Schon viel besser. Am besten IMHO ist die Messung der FeldstÀrke (DetektorempfÀnger auf 35MHz abgestimmt mit Stabantenne) in definiertem Abstand, z.B. 1m.
Erstaunlicherweise ergab sich bei meiner mc-22 ein um 6dB höherer Wert als bei der mc-20 (Als DetektorempfĂ€nger fand hier ein Tektronix 792 Spektrumanalyzer Verwendung :-), da muß ich wohl im HF-Modul "alle Kerne festziehen" ;-)
Bernd
servus bernd! ;-)
Bernd Laengerich schrieb:

klar. das pappröllchen hat ĂŒbrigens ursprĂŒnglich den beweis erbracht, dass die cockpit schwĂ€chlich auf der brust ist. nun meinte ich halt, man könne die sache mit dem radio vergeallmeinern. dieser ansicht bin ich immer noch ;-) warum sollte gerade die cockpit mit dem schwĂ€chlichen hf-teil eine bessere oberwellendĂ€mpfung haben als andere sender? nee, das war nur ne rethorische frage.
melde mich zur hahnweide ab,
rĂŒdiger
Mein Verein: http://waldzell.flugmodellbau.de

Sicher ist es kein Beweis, wohl aber ein Indiz. Egal was man an mehr oder weniger wissenschaftlichen Versuchen anstellt, es ist immer die Multiplex-Anlage, die negativ auffaellt.