zum schmunzel

Man beachte die Detailgetreue. Da stösst es jedem Modellbauer sauer
auf...sorry.

mit einem lachendem und einem weinenden Auge grüßt
Heiko
Reply to
Heiko Wehking
Naja, you get what you pay for -- fuer 26 ? kannste auch nicht viel verlangen :) Wobei Detrailtreue da doch nicht woertlich zu nehmen ist -- schon gar nicht bei nem schiffle von unter nem halben meter ;)
Bye, Nils
Reply to
Nils Bokermann
hmm ...
Heiko Wehking schrieb:
Nun, Detailtreue ist eine Frage der Beurteilung. Ich selbst hätte in diesem geformten Anschürholz sicher nicht mal die USS Constitution er- kannt, wenns nicht drüber stehen würde ...
kopfschüttelnd, Hajo
Reply to
Hajo Giegerich
"Schön" ist ja auch die Lackierung, sieht aus als hätte die einer versehentlich in einen Honigtopf geworfen 8-D
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Ach, das ist _geformt_? Na, wenn Du es sagst...
Bernd, heute wieder böse.
Reply to
Bernd Laengerich
Hallo,
Am 03.09.03 schrieb Heiko Wehking:
Hab' ich. Mich stoerte die Gummibaendselreling in groben Plastikpfosten mit Spritzgrat.
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
"Heiko Wehking" schrieb im Newsbeitrag ...
ich seh da zwar keine Detailtreue aber ne Menge Details. ;0) Wer's mag ... Für mich kein Grund zur Belustigung.
Hab heut was ganz anderes gesehen. Is jetzt OT. Beim Rundgang durch einen Zooladen lag da ein Stück 10 mm Pappelsperrholz im Regal, so ca. 30 x 10 cm, mit ein Paar quer verlaufenden Rillen auf der Oberseite. Das Ding nannte sich "Leiter". Umgedreht stand da der Preis drauf: 11,30 Euro. Ich musste den neben mir stehenden Kunden fragen, ob er dasselbe liest. Ja, war richtig: 11,30 Euro. Die herbeigeholte Verkäuferin stutzte auch, aber forschte nach: "Der Preis stimmt."
Da war mir aber zum Lachen.
Gruss,
Reply to
Günther Grund
=?iso-8859-1?Q?G=FCnther_Grund?= :
Und wo gibt es die Holzleiterchen billiger?
Reply to
Peter Stegemann
Im Baumarkt Deines geringsten Mißtrauens. Ach ja, etwa 10 Minuten Bauaufwand.
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
"Peter Stegemann" schrieb im Newsbeitrag ...
das steht doch nicht zur Debatte. Daneben lag ein grosses Brett, ca. 30 x 40 cm, als Käfigetage für knapp über 9 Euro. Daneben wiederum eine unverwüstliche Plastikleiter für 2,09 Euro, so gross wie das erwähnte Stück Abfallholz.
Die immer mehr um sich greifende Frechheit, die Kunden für blöd zu halten, weil man weiss, dass sie immer noch in DM denken ist so betrügerisch und abstossend. Ich hab in letzter Zeit noch nix richtig Preiswertes gesehen, auch wenn mit Insolvenzwarenverkauf, bis zu 50% reduziert oder Restpostenverkauf geworben wird. Der Kram ist teurer als im Fachgeschäft. Was dann billiger ist, interessiert niemanden. Wer braucht schon Zahnpasta für 50 Cent? Und überhaupt: Ich spare nur, wenn ich nichts ausgebe. ;0)
Gruss,
Reply to
Günther Grund
Bernd Laengerich :
Du meinst, unbegabter Verwandter/Bekannter X mit zwei linken Haenden (Das sind 90% der Bevoelkerung) faehrt nochmal extra zum Baumarkt, sucht sich dort das Material zusammen, evtl. Werkzeug dazu, bastelt das zuhause mehr schlecht als recht zusammen und spart dabei?
Man sollte die Dinge nicht immer nur aus seiner eigenen Sicht sehen...
Reply to
Peter Stegemann
Ähm, Du kennst diese "Holzleitern", die für Kaninchen, Katzen, Hühner in unterschiedlichen Abmessungen angeboten werden? Das ist nur ein Brett mit ein paar aufgeleimten Leisten. Das Brett wird im Zuschnitt gekauft, die Leisten mit einem Brotmesser abgeschnitten (Stichwort "Allesschneider") und mit Uhu draufgepappt.
Ansicht:
+-+ +-+ +-+ +-+ / /|___ / /|___ / /|___ / /| / // / // / // / //| / // / // / // / /// +-+/ +-+/ +-+/ +-+// +-+-----+-+-----+-+-----+-+/ +-------------------------+
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
"Bernd Laengerich" schrieb im Newsbeitrag news:bj9mah$gomro$ snipped-for-privacy@ID-71528.news.uni-berlin.de...
Schnipp-Schnapp
Hallo Bernd...regnets bei dir?.....*lach*
Reply to
Heiko Wehking
Der Groschen fällt nicht...
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Hi!
Bernd Laengerich schrieb:
Weil du soviel Zeit mit Grafiken zubringen kannst. So habis halt verstanden ...
ciao, Fritz
Reply to
Fritz Reschen
Achso, nö, ich hatte eine Leistungspause auf der Arbeitsstelle.
So einfache ASCII-Art krieg' ich relativ schnell hin, Sachen der Art:
____ _ _____ ____ ____ _ _ _ __/\_| _ \ / \|_ _/ ___| / ___| | | | |_/\__ \ / |_) / _ \ | | \___ \| | | |_| | \ / /_ _\ __/ ___ \| | ___) | |___| _ |_/_ _\ \/ |_| /_/ \_\_| |____/ \____|_| |_(_) \/
kopiere ich mir ;-)
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
[ASCII-gross-*patsch*]
man figlet :-)
Gruss -DJ, fuppend nach poster
Reply to
Daniel Just
Bernd Laengerich :
Ja. Und?
Amuesiere ich mich vieleicht ueber dich, weil du einen web.de-Account benutzt, anstatt dir schnell mal eine Domain zuzulegen und einen eigenen Mailserver zuhause zu betreiben?
90% der Menschen leben in einer anderen Welt als man selbst. Deswegen sind die so komisch/doof/seltsam oder einfach nur: Anders.
Reply to
Peter Stegemann
Peter Stegemann schrieb:
Hallo Peter,
genau so: Ich tu dies andere tun jenes. Ich kann dies, aber dafür anderes nicht. Genau DESHALB hat sich unsere Gesellschaft dahin entwickelt wo sie ist. Es gibt Schreiner, Klempner, Bauern, Kfz- Mechaniker, Ingenieure, Mathematiker, Physiker, Chemiker...
Ich glaube ich brauche nicht alle Berufe aufzuzählen, damit ich verstanden werde ;-)...
Patrick
Reply to
Patrick Kibies
Ähem, isch habe schon eine Domain (genauer drei). Auch einen Mailserver zu Hause.
Sorry wenn Du dich angegriffen fühlst, ich hatte auf Günthers Verwunderung reagiert und Deine Nachfrage, ob es das auch günstiger gäbe. Der Schluß von mir, der nicht jeden horrenden Preis akzeptiert und zur Not auch selbst einmal Hand anlegt, auf andere ist selbstverständlich nicht statthaft. Weiterhin möchte ich noch anmerken, daß es mir keineswegs darum ging, Mitmenschen in irgendeiner Form anzugreifen oder lächerlich zu machen, die die Holzleitern in besagtem Zoofachhandel für den entsprechenden Preis kaufen. Ich kenne auch Leute, die bevorzugt Zahnpasta und Reinigungsalkohol in der Apotheke kaufen. Oder "Klingelleitung" vom Hifi-Shop für 49,- EUR den Meter.
Bernd, heute keine Leitern bauend
Reply to
Bernd Laengerich