segler auf'm fahrrad transportieren?

hallo, hat jemand ne idee wie man einen 2,8m segler per rad transportieren kann? müsste doch mit 2 langen seitlichen taschen hinhauen, vielleicht taugt auch der rucksack von mpx hierzu - dürfte nur etwas luftwiderstand verursachen. oder muss ich doch auf einen anhänger zurückgreifen - sieht halt n'bisschen opamässig aus... Grüsse manfred

Reply to
manfred klotz
Loading thread data ...

Hallo Manfred,

Am 03.09.03 schrieb manfred klotz:

Ja, hab' ich. Bei mir ist's halt ein 2m-Segler mit dreifacher V-Form der ungeteilten Flaeche. Ich werde mal ein Bild machen.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Kommt auf den Hänger an. Ich transportiere meine Helis immer in dem:

formatting link
-> Sport- und Reiseanhänger -> Bob Yak (direkter Link geht leider nicht, da Frame und Java-Murks). Sieht klasse aus, fährt sich klasse und kann ordentlich beladen werden.

Reply to
Michael Hermes

Michaels Haenger duerfte fuer'n Flieger nich ganz gut gehen. Aber 'ne gute Idee isser trotzdem fuer Krempel, den man "nice to have" eben sonst nicht auf'm Fahrrad mtnimmt...

Also, ich fahre (fast) immer mit dem Fahrrad zum Flugplatz (ca. 2 km):

- Mein 2,8m Segler wird im Originalkarton unter'n Arm geklemmt...

- Was ich sonst noch so habe wird zusammengebaut mit Nase nach unten auch untern Arm klemm mitgenommen. Hat man immer die Gaffer auf seiner Seite ;-)

Sender und Kleingedoens aber evtl auch Lader und 12V/17Ah Plumbumbium fuers Nachtanken von Strom kommen n eine gewoehnliche Packtasche.

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Am 03.09.03 schrieb manfred klotz:

Ja habe ich:

PAcker das ganze in nen Anhänger mit einem bisschen Überstand nach hinten und los gehts, viel Spaß mit Rad und Flieger ;-)

Patrick

------------ Falls ihr an mich mailen wollt kill bitte das NOSPAN aus meiner Adresse

Reply to
Patrick Kibies

Am 03.09.03 schrieb manfred klotz:

Ja habe ich:

PAcker das ganze in nen Anhänger mit einem bisschen Überstand nach hinten und los gehts, viel Spaß mit Rad und Flieger ;-)

Patrick

------------ Falls ihr an mich mailen wollt kill bitte das NOSPAN aus meiner Adresse

Reply to
Patrick Kibies

Hi Michael

... und alle Mädels gucken sich danach um. Ich transportiere meine E-Segler und den Blei-Pufferakku damit zur Flugwiese.

... und Bierkästen ... und Zeltausrüstung ... und große Terrakotta-Balkon-Töpfe ... und und und

// Dirk

Reply to
Dirk Lübeck

Hallo Dirk!

Dirk Lübeck schrieb:[ ... ]

Gute Idee! Aber 399,- für das Auslaufmodell grenzt ja an Strassenraub! Ich hab' ein baugleiches beim Lidl für IIRC 110,- erstanden.

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Echt? Dann brauche ich auch so einen 8-) Aber wenn die _mich_ sehen, drehen die sich erst recht um :-(

Zwei "und" waren doppelt, die streichen wir. Dann sind das 5 "und" für Dirk Lübeck ;-)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

servus wolfgang!

Wolfgang Kouker schrieb:

letzteres ist ja ein glatter stilbruch. nimm lieber ne aldi-tuete.

btw: send pix!

;-),

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ich hatte das Glück ein gebrauchtes beim Fahrradhändler zu erwischen.

Reply to
Michael Hermes

Ja, echt. Das Problem ist, daß sich nur die Mädels umgucken und nicht die Frauen. Wenn der Hänger dann noch mit meinem Koffer und dem Heli beladen ist, schauen sich fast alle um, aber für die richtigen Frauen werde ich immernoch nicht interessanter. Die denken alle nur, mit so einem Hobby werde ich langweiliger und habe weniger Zeit / Geld für sie übrig. Ich will ja nicht behaupten, daß das so nicht stimmen würde...

Aber mal ernsthaft: Früher kannte ich auch nur diese Opa-Anhänger. Dann habe ich nach einem Hänger gesucht, der groß genug für den Heli ist und der bequem zu fahren ist und zufällig hatte mein Radhändler gerade einen gebrauchten da. Und das ist an dieser Art Hänger das wirklich tolle: Ausser bergauf merkt man garnix davon, daß man einen Hänger dranhat (selbst wenn der mit 30 kg beladen ist). Selbst mit >30km/h um die Kurve ist kein Problem.

Gruss, Michael

Reply to
Michael Hermes

Hallo Michael!

Michael Hermes schrieb:

Aber hallo! Die Gebrauchsanweisung limitiert die Geschwindigkeit auf 15 km/h! (doch du hast recht, das Ding hat tatsächlich angenehme Laufeigenschaften) In ca. 5 Jahren werde ich mich von meinem Fahrradanhänger trenne. Vormerkungen werde gerne entgegengenommen ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo,

Tja, gebraucht gekauft, da war keine Anweisung dabei :-) Aber über 50 bin ich damit noch nicht gefahren (wobei die 45 schon erreicht wurden, die allerdings nicht in der Kurve)

Reply to
Michael Hermes

Hallo,

Am 04.09.03 schrieb Fritz Reschen:

War da nicht die Rede von "Nicht-Opa-Haenger"

servus, Patrick, bei 15 km/h ja die Kraetze kriegend

Reply to
Patrick Kuban

Wo ist da das Problem? 8-D

Wäre nicht schlecht, aber meine Fahrstrecke ist mir mit knapp 45km einfache Strecke zu hoch. Wenn ich angekommen bin wird es dunkel...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Je nach Anwendung kommt aber auch Methanolgemisch in die "Tuete" (so besser?) ;-)

Klasse Idee, muss mal wieder Photo mitnehmen zum Seglerschlepp. Iss grad Sicht/Beleuchtung der Extraklasse...

Viele Gruesse, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Fritz,

399,- DM aber doch wohl, oder? Etwa so teuer war meiner nämlich vor 6 (?) Jahren. Klar, kein Sonderangebot, aber leicht, stabil und super verarbeitet. Wenn 's der vom Lidl auch ist .....

// Dirk

Reply to
Dirk Lübeck

Das Problem ist, daß da immer der Staatsanwalt über'm Bett zuschaut.

Vor den Augen? Naja 45km fahre ich auch mit keinem Schnitt von >30.

Reply to
Michael Hermes

Dann sind's keine Mädels sondern Kinder. Aber in meinem Alter verschieben sich ohnehin die Altersbereiche (Opa am Geburtstag: "Was ist die ganze Sippschaft nur alt geworden, ich bin der einzige junge hier!")

Nö, das würde ich schon schaffen, aber die Zeit ist mir zu lang. BTW: neulich diskutierten gerade ein paar Ex-Kollegen über die Hamburg Cyclassics, einer war da mitgefahren. Die diskutierten von Durchschnittsgeschwindigkeiten oberhalb der 30km/h auf einer >100km-Strecke.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.