Servos für 3m - Segler

Moinsens,

welche günstigen Servos könnt Ihr mir für einen E-Segler (Thermik - Allrounder, Eppler205) mit ca. 3m Spannweite empfehlen?

Liege ich mit Hitec HS81/HS85, evtl. mit Metallgetriebe richtig, oder sind die zu schlapp?

Evtl. ein Digi-Servo aufs Pendelhöhenruder?

DAnke für Eure Antworten.

Reply to
Stefan Wessels

Hallo Stefan!

Stefan Wessels schrieb:

Mein 3m Vieh hat bei ca 4kg Abflugmasse alles HS85MG. Die halte ich für ausreichend, auch für das PendelHR. HS81 dürften doch etwas mickrig sein!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Danke. Ich hoffe, ich krieg die HS85 in die Fläche rein.

Reply to
Stefan Wessels

Hallo Fritz "Fritz Reschen" schrieb

Was hast du da gebaut? Bleiente:-) Stefan sprach von Thermiksegler

SCNR Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Stefan,

Die Hitec HS 125 bzw. 5125 sind nur 10mm stark, haben ein Metallgetriebe und hinreichend Kraft. Das digitale sogar noch einen Metallhebel. Bei mir 31.-/50.-

Hallo Patrick ,

Danke für die Info. Ich melde mich wenns Aktuell wird. Es ist mein Winterprojekt.

Btw: Sollte mir entgangen sein, dass Du unter die Händler gegangen bist?

Reply to
Stefan Wessels

Hallo Friedhelm,

Na ja, iich habe die Teile noch nicht gewogen, ich rechne aber so mit 2

- 2,2kg mit 10-12 Zellen 4/5sc und nem AXI 2826....

Reply to
Stefan Wessels

Hallo Friedhelm!

Friedhelm Hinrichs schrieb:

"CHAMPION", modifiziert auf "CHAMPAGNE"

Welche Flächenbelastung weisen solche auf?

Ich von Hotti!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Stefan,

Meine ersten Hitec-Flächenservos hatte ich schon vor dieser Gewerbeanmeldung für meinen Expoiter, sie sind aber trotzdem gut ;-) Dafür habe ich gestern meine ersten aus der endlich erhaltenen Lieferung verkauft.