EPP-Segler

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem EPP Thermiksegler mit einer Spannweite von mindestens 1,5m. Die Nurflügler in allen Formen und Größen kenne ich, aber gibts da auch was größeres mit Leitwerk? Den Zenith von epp-fun und die beiden Segler von slmodell.de hab ich schon gefunden. Gibts noch was anderes, größeres? Vielleicht auch für "Elektro-Thermik?"

Man liest sich Peter

Reply to
Peter Stöhr

Hallo Peter,

also ich habe selber ein kleines EPP-Modell

und weiss jetzt, wie wabbelig EPP ist. Ich würde ganz blauäugig vermuten, dass man damit keine größeren Segler herstellen kann, die dann auch vernünftig fliegen. Die Hersteller-Firma meines Fliegers hat aber einen 1-Meter-Segler im Programm, der auch ein bischen wie ein Segler aussieht:

vielleicht hilft die das

viele Grüße Ralf

Reply to
Ralf Rosenkranz

Hi Ralf,

es gibt schon deutlich größeres als 1m. Bei epp-fun zum Beispiel den Skunk mit 1.8m und in den USA sogar einen 3m Segler, beide sind aer nicht direkt für Elektro ausgelegt :-(

Man liest sich Peter

Reply to
Peter Stöhr

Wie groß ist das Zagi-Mutterschiff? ;-)