4takter Frage

Hallo

Habe heute meinen ersten 4takter (OS Max FS61 - gebraucht) erhalten. Er ist super angesprungen, allerdings konnte ich die Sprit-Schraube bis zum Anschlag reindrehen und der Motor lief immer noch nicht annähernd zufriedenstellend. Als wenn er immer noch zuviel Sprit kriegen würde. Bei meinen 2taktern war es immer so, daß die ausgegangen sind, wenn ich die Schraube bis zum geht nicht mehr reingedreht habe. Außerdem liefen die vorher dann irgendwann auf Höchstdrehzahl. Wie geht das? Ist das beim

4takter anders?

Gruß Patrick

Reply to
Patrick Förster

Hallo Patrick,

"Patrick Förster" schrieb:

Ich kenn den Motor leider nicht, aber falls der noch eine weit rausgedrehte Leerlaufnadel hat, könnte die das bewirken.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Eigentlich nicht. Die Vollgasnadel verschließt normal den Zufluß ganz, wenn die Schraube drinnen ist. Hat dann auch nichts mit dem Leerlauf zu tun.

Hast du auch wirklich an der Vollgasnadel gedreht? Wenn ja, dann mußte mal alle Teile säubern und überprüfen. Der hat ev. auch eine falsche Nadel drin? Die macht dann nicht richtig zu!

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

servus patrick! ;-)

Patrick Förster schrieb:

vielleicht hat dein vorgänger des öfteren mal mit gewalt zugedreht und die nadel ist im schraubenkörper zurückgedrückt worden. steht das stumpfe ende der nadel denn weit aus dem schraubenkörper heraus?

wenn ja -> vorsichtig mit unterlegtem holz und kleinem hämmerchen wieder hinein klopfen.

hth,

rüdiger