Gemischeinstellung OS-Max

Da ich vom "Schiffchenrennsport" komme, habe ich nur dort meine Erfahrungen zur Gemischeinstellung: Die Schraube "tuschiert" nur etwas das Wasser um eine Belastung bei Vollspeed zu simulieren. Gibt es für die Fliegerei so eine kleine Faustregel für einen 7,5 ccm OS max? Es geht um eine Piper-cup, also eine gutmütige, langsamfliegende Maschine. Ich denke mal bei max. Drehzahl ein klein wenig magerer stellen, damit er nicht mehr richtig rund läuft, oder?

Vielen Dank Leute Strandwettergrüße aus Markgrafenheide André

Reply to
Andre
Loading thread data ...

fetter stellen! Immer zur fetten Seite hin betreiben, damit der Schmierfilm nicht abreißt.

Für weiteres: Verbrenner FAQ auf

formatting link

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

In einem Buch habe ich gelesen, an magerster Stelle wieder ca. eine halbe Umdrehung zurückdrehen. So daß die Drehzahl ein paar hundert Umdrehungen sinkt. Zumal in der Luft durch den "Fahrtwind" die Drehzahl eh wieder steigt.

Reply to
Patrick Förster

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.