OS Max 61 SF

Hallo zusammen,

ich habe hier einen älteren Hubschrauber mit dem im Betreff genannten älteren Motor.

Leider habe ich für den Motor keine Bedienungsanleitung, so daß ich Probleme bei der Einstellung habe.

Die eigentliche Düsennadel ist leicht zu identifizieren, daneben hat der Vergaser eine Einstellschraube, die sich aber nur um ca. 45 Grad verdrehen läßt (dabei bewegt sich eine Art "Unterlegscheibe", wohl über einen Exzenter). Desweiteren gibt es eine Schraube neben dem Lufteinlaß (in etwa demselben Winkel wie dieser). Diese läßt sich bei meinem Vergaser sehr leicht rein und rausschrauben, ich habe Angst, daß sie sich bei Vibrationen ganz löst und verliert.

Es wäre schön, wenn jemand was mit meiner etwas fragwürdigen Beschreibung anfangen könnte und mir Aufklärung bezüglich Funktion und Einstellung der Schrauben liefern könnte.

Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße Frank Hörstgen

Reply to
Frank Hörstgen
Loading thread data ...

Hallo,

die mit der Unterlegscheibe ist für den Teillastbetrieb. Die andere ev. für Standgasbegrenzung. Da kann man dann den Vergaser nicht mehr ganz schließen.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

servus frabk! ;-)

Frank Hörstgen schrieb:

die allermeisten versagermanuals lassen sich bei os herunterladen.

hth,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.