Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Graupner Multilader 4
Hallo NG, ich besitze ein Graupner Ladegerät "Multilader 4". Das Gerät hat jetzt ca. 20 Jahre auf dem Buckel, und ich frage mich, ob man damit ohne Ladezeitüberwachung NiMh Akkus bedenkenlos laden...
2
2

Grundausstattung LiPo Technik
Hi! Ich würde jetzt gern mal langsam von der NiMh Akkutechnik zu den LiPos wechseln. Allerdings hab ich da NULL Technik bisher daheim (Handy zählt nicht). Meine Frage nun: Was braucht man um einen...
22
22

NiXX -Akku oder Lipo als Empfängerstromversorgung
Hallo Da hier nun gerade die Diskussion unter Digitalkamera Akkupack als Empfänger läuft, frage ich hier noch mal nach. Was ist den nun Besser/ Sicherer ? Wie gehabt NiXX-Akku oder Lipo mit...
2
2

Schülerbuchse MC22
Nach dem Lesen von Bernds Seiten zur MC22 (Danke Bernd) überlege ich mit eine Schülerbuchse selbst nachzurüsten. Da ich den Stechverbindern nicht so richtig traue, und falls ich mal am SIM fliegen...
11
11

Schwerpunkt Elektrosegler WindStar
Guten Tag kann mir jemand sagen wo ich den Schwerpunkt bei einem Elektrosegler WindStar 180cm von T2M überprüfen kann. Danke Gruß Daniel
8
8

Empfehlung für zweiten LiPo Akku
Hallo Ich fliege in meinem BL Wingo einen Multiplex Li-BATT 3/-1250P-M6 (11.1V, 1250mAh). Dies ist mein erster und einzige LiPo und ich bin sehr zufrieden damit, Preis/Leistung stimmt auch. Die...
3
3

Lagerung LiPo Akkus?
Moin zusammen, bitte nicht steinigen, falls die Frage schn x-mal gestellt wurde - in der FAQ war ich schon, fand aber nix dazu. Ich habe seit ein paar Wochen ein Modell, welches mit einem LiPo-Akku...

OGAR - Motorsegler von Robbe zu verkaufen
Hey Irgendwer suchte doch Neulich so ein Modell Fritz? Frank ? Na egal Ebay 7423313184 Gruß Friedhelm

Zagi im FMS Simulator
Hallo zusammen, Ich übe grade mit dem "Tzagi" im FMS, und ich wundere mich einfach nur wie er immer von selber in die waagerechte geht nach Kurven. Ist das in real auch so, oder ist hier die...
8
8

Ersatzkohlen für Elektomotor
Guten Tag zusammen, Ich bin auf der suche nach ein paar Kohlen für einen Mega Mini 7E, mir ist leider bei der letzten Wartung eine Kohle auseinander gebrochen. Die Suche im Internet blieb leider...
2
2

Digitalkamera Akkupack als Empfängerakku
Hi NG, hat schonmal jemand den Li-Ion Akkupack (7.4V, 1000mAh) einer Digitalkamera als Empfängerakku benutzt? Dem Stromverbrauch von Servos + Empfänger sollte so ein Akkupack ja eigentlich gewachsen...
66
66

C-Profil
x-post drh + drmm, fup2 drh Hallo NG, ich suche ein Alu C-Profil mit 11mm Breite, 9 mm Höhe und einer Öffnung von 5mm (Foto gibts per PM wem die Bechreibung nichts sagt :o) ). Hab gestern schon in...

Fliegertricks?
Hallo, ich hatte ja vor kurzem vom Kauf meines Styropor- fliegers Edge berichtet. Nun bin ich dabei die Grundlagen des Modellfluges im FMS zu lernen. So weit so gut, selbst biestig fliegende...
26
26

Macke in Akku oder Lader ?
Hallo Ihr, vor kurzem kaufte ich mir 2 Pack 8-zellige 1050 KAN (Powerhouse) bei einem Berliner Händler. Ich habe die Packs einmal ganz sachte mit 100 mA lange geladen (X-Peak 3), und bin einmal...
17
17

10. Scale- und Semiscale Treffen des MFC-Lemgo e.V. am 15.Juli 2006
Hey habe heute folgende Einladung bekommen siehe Betreff Veranstaltungsort Modellflugplatz des MFC Lemgo auf dem Kleeberg Beginn Samstag 15 Juli 9 Uhr Anreise kann schon Freitags nachmittags erfolgen...