Zagi im FMS Simulator

Hallo zusammen,

Ich übe grade mit dem "Tzagi" im FMS, und ich wundere mich einfach nur wie er immer von selber in die waagerechte geht nach Kurven. Ist das in real auch so, oder ist hier die Simulation zu einfach? Die andren Flugmodelle die ich getestet habe, blieben in Schräglage, die muss man also immer mit dem Knüppel korrigieren.

Georg

Reply to
Georg Brede
Loading thread data ...

"Georg Brede" schrieb:

Ne, solche Unarten hat zumindest MEIN Sipkill-Zagi-Clone nicht.

Da hat wohl einer gepfuscht ;)

Finde generell den FMS nur sehr wenig realistisch. Aber bei "umsonst" ist das Preis-/Leistungsverhältniss trotzdem spitze...

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Oliver "Oliver Varoß" schrieb

"umsonst"

Wie,was umsonst und taugt nichts Eindeutig zu Teuer :-)

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

"Friedhelm Hinrichs" schrieb:

Sage ich doch. Ich würde so gerne ablästern über das Ding, aber ich trau mich nicht, weil ich trotz aller Schwächen des Programms Respekt vor dem Aufwand habe, den die Jungs sich gemacht haben... Ich würde es auch nicht besser hinkriegen denke ich ;)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Georg Brede schrieb:

Also ist das kein Problem des FMS, sondern des Modells. Bitte nicht über den FMS lästern, ich weiss dass es besseres gibt. Aber zu 90% sind die Modell-Designer schuld wenn's nicht realistisch fliegt. Auch im teuren AFPD habe ich Modelle, da frage ich mich ob der Designer je einmal "richtig" geflogen ist. Gruss Jürgen

Reply to
Jürgen Neuenhahn

Hallo Jürgen

"Jürgen Neuenhahn" schrieb

Designer

Will hier nicht lästern auch wenn es so aussieht. Aber deine Aussage bestättig mal wieder meine Einstellung zu den Sim im allgemeinen. Sie taugen nicht wirklich was.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Friedhelm,

Friedhelm Hinrichs schrieb:

Nachdem ich hier einen Erwachsenen hatte, der vorher nur am Simulator geübt hatte und gleich auf Anhieb mit einem Verbrennerodell nach Taxi-Art eine perfekte Landung hingelegt hat, ist das erwiesenermaßen Unfug. Sicher sind sie nicht perfekt, aber weit mehr als untauglich.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Martin

"Martin Schoenbeck" schrieb

Simulator geübt

Sicher sind

Sorry ich habe nicht geschrieben das sie gänzlich untauglich sind. Nur werden diese Dinger meistens bis über den Klee gelobt. Ferner habe ich die Erfahrung gemacht das einige / viele die mit einen Sim anfangen, meinen Sie könnten danach perfekt fliegen. Sicher gibt es Leute die nach etlichen Stunden am Sim in der Lage sind ein Modell einigermaßen zu Steuern. Aber ebenso viele (gerade Kids ) betrachten das mehr als Spiel und nicht als Übung. Und ein Wochenende am Platz mit einem Lehrer zur Seite bringt meines Achtens genau so viel wenn nicht sogar mehr als das stundenlange Üben am Sim. Aber gut ist sicher alles eine Einstellungssache.

Was macht euer Platz ? Was ich der Homepage gelesen habe sah nicht gerade gut aus. Warst du heute in Schlangen ?

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Friedhelm,

Friedhelm Hinrichs schrieb:

Vielleicht hast Du es nicht gemeint. Geschrieben hast Du es.

Nix neues.

Nein, nein.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.