NiXX -Akku oder Lipo als Empfängerstromversorgung

Hallo Da hier nun gerade die Diskussion unter Digitalkamera Akkupack als Empfänger läuft, frage ich hier noch mal nach.

Was ist den nun Besser/ Sicherer ? Wie gehabt NiXX-Akku oder Lipo mit entsprechender Elektronik?

Was spricht für das Eine und das Andere?

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs
Loading thread data ...

Hallo Friedhelm,

Hallo Friedhelm,

Friedhelm Hinrichs schrieb:

Ich kann Dir auf Anhieb sagen, was ich nicht will. N=E4mlich das, was ich heute abend als Standardausr=FCstung auf dem Bauplan des Graupner Kaj=FCtbootes "Astrid" gesehen habe:

3x Rulag-Akkus f=FCr Empf=E4nger 1x 30 Volt Anodenbatterie 2x Rulag-Akkus f=FCr Kinematic 4x Monozellen f=FCr den Fahrmotor

Das ganze geht heute ziemlich sicher mit e*i*n*e*r Lipozelle. Allerdings bevorzuge ich im normalen Betrieb die =FCblichen 4 NC bzw. NiMH-Zellen bis die Hersteller der RC-Komponenten die Nutzung von ein oder zwei Lipo-Zellen standardm=E4ssig ohne Zusatzelektronik erlauben.

Ciao Klaus

Reply to
Klaus Wensing

Hallo Klaus "Klaus Wensing" schrieb Hallo Friedhelm,

Das wird aber sicher noch eine Weile dauern. Und wenn müßte das abwärts Kompatibel sein. Denn wer will sämtliche Modelle mit neuen Komponenten ausrüsten.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.