Bauvorschlag gesucht, Haube für Roboter

Hallo Leute,

ich hoffe ich störe die Fliegerkreise nicht, aber offiziell soll's ja hier auch andere Fragen geben dürfen :)

Ich bastele gerade einen Roboter (ok, ist eigentlich wohl kein Modell), dem jetzt noch eine Hülle fehlt. Da ein Bild mehr als 1000Worte sagt:

formatting link
-> Mein Roboter.

Gesucht ist also eine (Plastik?)haube mit ziemlich festgesetzten Durchmesser und Höhe. Bei E-Bay konnte ich keine passende Tupperbox finden.

Habt ihr Ideen, wie man sowas ohne erhöhten Aufwand herstellen kann? Ich habe keine Lust mit PVC und Glasfaser anzufangen, eine Heissluftpistole hätte ich aber z.B...

Was sagen die Profis eigentlich zu Joghurt&Co.-Becher? Kann man die noch irgendwie verhübschen?

Ein weiteres Problem, was garantiert die PVC-Methode unbrauchbar macht, ist dass die Haube für die Ladestation diffus durchsichtig sein soll (kommen Statuslichter rein).

Hier noch die Maße, falls jemand spontan eine gute Idee einer passenden Plastikschale hat:

Roboter: 9-10cm Durchmesser, 5cm Höhe Station 8,5cm Durchmesser bei 6cm Höhe, darüber schnell zusammen.

Vielen Dank im Vorraus

Leonhard Klein

Reply to
Leonhard Klein
Loading thread data ...

Servus Leonhard,

Leonhard Klein schrieb:

Der Boden einer Mineralwasser-PET-Flasche geht nicht?

HTH Wolfgang

--=20 From-address is Spam trap Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at

Reply to
Wolfgang Mahringer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.