Bezugsquelle für Kugellager für OS un d Webra Motoren gesucht

Moin, wenn man nicht unbedingt die Super-Duper-Hyperpreise der jeweiligen Modellbauhändler für Original-Ersatzteile bezahlen möchte, sind alternative Bezugsquellen wohl relativ dünn gesät?

Speziell, wenn man Kugellager mit erhöhter Lagerluft (C3), zölliger Abmessung und einseitiger Deckscheibe sucht..

Kennt jemand zuuufällig einen Web-Shop oder ähnliche Quelle, der bei Anfragen dieser Art nicht gleich mit dem Kopf schüttelt oder maximal eine Sonderbestellung in Japan mit leicht erhöhten Strafzuschlägen auslöst??

Thanks in advance, Thilo

P.S.: für den, der noch Lager herumliegen hat: Ich suche: Zöllig:

1 R6.C3 (9,525 x 22,225 x 5,558) 1 R6-Z.C3 (9,525 x 22,225 x 7,142)

Dünnringlager:

1 61903.C3 (17 x 30 x 7) 1 16003.C3 (17 x 35 x 8)
Reply to
Thilo Domsdorf
Loading thread data ...

Tach beisammen

Sind kein Problem, gibts alles.

Ja, der örtliche SKF-Händler. Den sollte es in jeder größeren Stadt geben. Und der hat auch alles.Allerdings auch nicht zu Schleuderpreisen, sondern zu angemessenen Preisen für Industrielager.

Da gehe ich auch immer einkaufen wenn ich Lager brauche. Da gibts nix was der nicht (da) hat.

Reply to
Stefan Köhler

Den werde ich mal morgen belästigen.

Nicht alles, bei der Suche nach dem verd... Freilauf für den Graupner Heli Startadapter bin ich weinend aus dem Laden gelaufen.

Reelle Preise für relle Ware sind ja absolut genehmigt. Nur der scheinbar übliche Faktor 3 oder 4 für den Zusatz "Original-Ersatzteil" sorgt bei mir immer mal wieder für überschüssige Magensäure.

Danke auf alle Fälle. Lager-Bott: Achtung, er kommt...

Gruss, Thilo

P.S.: Noch eine Frage hinterher an die Motoren-Gurus: Ist die erhöhte Lagerluft (Kennzeichen C3) notwendig? Motoren: O.S. 91 SX-HGL bzw. Webra 70F Heli-Heim, Anwendung: Kurbelwellenlager. Das macht die Geschichte bisher nämlich etwas schwierig. Standardlager (C0) kriege ich sozusagen beim Döner-Stand an der nächsten Strassenecke.

Reply to
Thilo Domsdorf

servus thilo! ;-)

Thilo Domsdorf schrieb:

bin ich /nicht/.

ja, ist notwendig, weils im heli im vergleich zur fläche immer schweinisch heiss zugeht. nimmste zu enge lager mag das im winter gehen, spätestens aber im sommer fangen die an zu klemmen und reiben sich nicht langsam, aber auch nicht schnell unter abgabe allerlei partikeln, die den rest des motors kaputtschmirgeln, zu tode.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

"Thilo Domsdorf" schrieb im Newsbeitrag news:bjphej$hde$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

Hallo Thilo,

bin zwar etwas spät dran mit antworten, aber vielleicht kann ich weiterhelfen. Versuch es mal bei

formatting link

Reply to
heumann josef

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.