BK-Electronics teurer Schrott!

Hallo liebe Elektroflieger, heute möchte ich Euch kurz über eine teure Erfahrung mit der Firma BK-Electronics informieren. Mit dem Kauf eines bürstenlosen Lehner Basic 2700(übrigens ein toller Motor) wurde mir von selbiger Firma der Regler WARRIOR 7018 von BK-Electronics für 116.-? wärmstens empfohlen. Selbiger Regler rauchte nach genau 170 Sekunden!!! Probebetrieb mit 8 Zellen noch im Bastelkeller ab. Zum Glück, denn sonst wäre mein neuer Hotliner gleich wieder Scrottgeweswn. Nach Rücksendung und Prüfung wurde mir ein "Bedienungsfehler" unterstellt, der eine Stromspitze von

110A bewirkt hätte. Alles kompletter Schwachsinn. Einer Wandlung des Kaufvertrages und Rückzahlung des Kaufpreises wurde nicht zugestimmt, sondern ich soll wieder so ein Teil erhalten. Würdet Ihr mit so einem Teil fliegen? Vielleicht kennt von Euch jemand diesen Regler? Eine Frage hätte ich noch: kann man unter o.g.Umständen eine Rückzahlung des Kaufpreises rechtlich erzwingen? Tschau Thomas
Reply to
Thomas Krause
Loading thread data ...

Tach Thomas, ich nix seien Jurist, ...

Thomas Krause schrieb:

Nein, geht ja nich, er iss ja schon hin ;-)

Versuchs, jedoch weiss ich von Juristen, dass "judex non calculat". Die Beweispflicht des Konstruktionsmangels liegt sicher bei Dir. Das dauert also Jahre fuer 100E.

Nix fuer mich, Abschreiben als "gute" Erfahrung.

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Viel einfacher: Neuen Controller ausgiebig testen (am Boden). Wenn er abraucht: Sachmangel, hier zweiter Versuch der Nacherfüllung. Spätestens wenn der wieder abraucht auch bist Du raus. BTW hat man laut BGB als Kunde Wahlrecht, ob Nacherfüllung, Rücktritt, ... §437

Nix da.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Man kann das probieren ... aber wie Wolfgang schon schrieb ... mit ungewissem Ausgang.

Das einfachste ist, den nächsten Regler ausgiebig zu testen, ggf. mit einem Zeugen, dann wirds schwieriger für den Lieferanten. Denn im Moment steht Aussage gegen Aussage, was nie eine wirklich gute Position ist.

Nee nee .. so nicht!

Auch wenn Du, lieber Thomas, im Moment wegen der schlechten Erfahrung super angefressen bist: Das Subject Deines Postings kann ... ohne geeigneten Nachweis ... eventuell gegen Dich wegen Rufschädigung oder was weis ich nicht was verwendet werden. In diesem Sinne hab ich mich zumindest erdreistet, das letzte Zeichen etwas zu verbiegen. Nicht, dass Du noch wegen sowas Ärger kriegst. Dann wäre die Erfahrung wirklich superteuer!

meint ja nur

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.