Probleme mit LMT 1930/9 und 18120 von BK-Electronics

Hallo zusammen,

ich habe den o.g. Brushless-Motor und Regler in einem E-Maxx verbaut. Das Ganze ist m.E. eine Wahnsinns-Kombi, aber ich habe folgendes Problem:

Reibunglos fährt mein Maxx nur, wenn ich den Regler mit BEC fahre. Dadurch bin ich aber auf 12, max. 14 Zellen limitiert. Ohne BEC läuft leider gar nichts. Auf dem Tisch - also ohne den Maxx laufen Motor und Regler ohne Bec-Brücke noch so leidlich, haben aber schon kleine Aussetzer. Sobald ich den Kram dann einbaue und der Maxx noch "aufgebockt" ist, häufen sich die Aussetzer deutlich und wenn er dann wirklich auf dem Boden steht, ist an Fahren nicht mehr zu denken! Dann folgt eher eine Aussetzer-Orgie, die völlig inakzeptabel ist, obwohl ich ganz korrekt vier 1800 mAh Akkus als Empfänger- und Servoversorgung eingebaut und angeschlossen habe. Dass dies funktioniert sehe ich daran, dass Empfänger und Servos einwandfrei arbeiten, auch wenn die Hauptakkus noch garnicht angeschlossen sind.

Nun meine Frage:

Hat jemand eine Idee, weshalb es ohne BEC-Brücke nicht funktioniert???

Herzlichen Dank vorab für eure Antworten auf meine erste Frage in dieser NG,

Hermann

Reply to
Hermann Oecking
Loading thread data ...

"Hermann Oecking" schrieb:

Herzlich Willkommen :)

Leider nein. Mein Rat: BK baut zwar ziemlich schlechte Regler, hat aber dafür eine sehr nette, telefonische Beratung... :) Einfach mal anrufen.

Ich hatte massive Probleme mit meinem Regler, die aber so _gewollt_ (Its not a Bug, its a Feature) waren vom Hersteller. Deshalb hatte ich einigen Kontakt. Habe ihn dann auf Ebay verkauft. Die von Dir beschriebenen Probleme hatte ich aber nicht, mein Problem war vor allem eine bescheidene Regelung generell und mit jedem Motor anders, fehlende Sicherheitsfeatures, schlechte Programmiermöglichkeiten ohne das Programmierinterface.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Oliver Varoß schrieb:

Danke, dann muss meine nächste Frage wohl lauten: Was für ein Regler ist denn für den LMT 1930/9 zu empfehlen, um damit einen E-Maxx mit 16-18 Zellen so richtig auf Touren zu bringen???

Dank vorab und Helau,

Hermann

Reply to
Hermann Oecking

"Hermann Oecking" schrieb:

Bei 16-18 Zellen drängt sich mir der Jazz 80-6-18 auf. Vielleicht reicht auch der 55-6-18, aber bei den Cars fliessen schon kurzzeitig sehr hohe Ströme. Der hat ein getaktetes BEC, brauchst also nichtmal einen Empfängerakku. Allerdings nicht billich: Jazz 80A ca. 270EUR und Jazz 55 ca. 200EUR. Können Vorwärts/Rückwärts und Bremsen.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.