Programmierung des 18120 Micro von BK-Electeronics

Hallo zusammen,

da die HP von BK-Electronics zur Zeit überarbeitet wird, suche ich jemanden, der zufällig weiss, wie man den 18120 Micro-Car auf vorwärts-rückwärts einstellen kann. Mein Controller macht im Moment nämlich nur vorwärts und Bremse...

Dank vorab und noch einen schönen Sonntag

Hermann

Reply to
Hermann Oecking
Loading thread data ...

Hallo Hermann,

Am 23.05.04 schrieb Hermann Oecking:

Aus meiner Pico-Anleitung:

  1. Der Motor muss angeschlossen sein.
  2. Sender einschalten, Steuerknueppel ganz nach unten stellen.
  3. Programmierbruecke am Controller abstecken.
  4. Fahrakku/Empfaengerversorgung einschalten (Akku muss voll AKA ueber Abschaltspannung sein).
  5. Nach etwa 5 Sekunden ertoent vom Motor ein kurzer Signalton und di egruene LED leuchtet kurz auf. Der Controller hat den unteren Steuerknueppelanschlag registriert.
  6. Den Steuerknueppel zum vorderen Anschlag stellen.
  7. Nach etwa 5 Sekunden ertoent vom Motor ein kurzer Signalton und di egruene LED leuchtet kurz auf. Der Controller hat den oberen Steuerknueppelanschlag registriert.
  8. Anschliessend den Steuerknueppel je nach gewuenschter Betriebsart stellen a. keine Bremse -> Vollgas b. Bremse/rueckwaerts -> Mittelstellung c. Bremse -> unterer Knueppelanschlag
  9. Nach etwa fuenf Sekunden ertoent ein Doppel-Signalton und die gruene LED leuchtet dauernd auf. Dann ist der Controller erfolgreich programmiert worden. Der Controller muss dann abgesteckt werden, nach dem Wiederanstecken der Stromversorgung ist er einsatzbereit.

Wahrscheinlich sollte dann auch der Jumper wieder drauf kommen ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo nochmal,

Am 25.05.04 schrieb Patrick Kuban:

Vielleicht auch hier:

formatting link
servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

"Patrick Kuban" schrieb im Newsbeitrag news:c8v6ll$b7n$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

Hallo Patrick,

vielen Dank für Deine Unterstützung, genau so geht es!

Glückauf, Hermann

PS.: Als ich meine Frage hier eingestellt hatte, war die BK-Seite noch nicht wieder auf Sendung - da hatt Herr Söll echt Gas gegeben.

Reply to
Hermann Oecking

Hallo Hermann,

Am 25.05.04 schrieb Hermann Oecking:

Ist (war sie gestern ;-) immer noch nicht, aber er hat als Ersatz eine Sitemapseite eingestellt, ueber die bekam ich den Link.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.