Hochleistungs E-Motoren

Hallo NG!

Vor einiger Zeit habe ich im Web einen kleinen (deutschen) Hersteller für Hochleistungs-E-Motoren gefunden. Die Leistung lag irgendwo bei 3 KW max. Die Motoren wurden praktisch auf Bestellung nach Kundenwunsch zusammengebaut oder als Bausatz geliefert. Die Motoren waren sehr kompakt.

Leider kann ich die Homepage nicht wiederfinden und mich auch nicht an den Namen erinnern. Google hat da natürlichauch nicht viel weiter geholfen.

Ich hoffe, das sagt jemandem von Euch etwas....

Gruß Marcus

Reply to
Marcus Dachsel
Loading thread data ...

Hallo Marcus "Marcus Dachsel" schrieb

Meist Du wirklich 3 Kw man das sind 3000 Watt selbst bei 40 Zellen sind das dann immer noch rund gut 60 Ampere die da fliesen

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Friedhelm,

Friedhelm-Hinrichs schrieb:

Bei 80 Ampere sind das 32 Zellen. Dafür hab ich hier 'nen Regler. So what ;-)

@Marcus: Google mal nach LRK-Motoren oder Außenläufer-Motoren. So einer dürfte das wohl sein.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

War's vielleicht die Fa. Flyware mit ihren T-Rex-Motoren?

formatting link

Gruß Rainer

Reply to
Rainer Paetz

Marcus Dachsel schrieb im Newsbeitrag:

Hallo!

Meinst Du die hier:

formatting link
?

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

formatting link
TM685 - Monster

Bis 4,5KW, wenn du nen passenden Regler bekommst.

Oder der TM430 - Maxi

Bis 1,5KW bei lächerlichen 500g Gewicht.

Reply to
Holger Rusch

Nicht nur, auch Lehner kommt in Frage, der hat solche Motoren.

formatting link
Außerdem paßt mir seine HP am besten zu der geforderten Beschreibung.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Komplettmotoren und Bausaetze:

formatting link
formatting link

formatting link
liefert keine Bausaetze mehr, nur noch komplett Motoren.

Met vriendelijke groet ;-) Ron van Sommeren bei Nimwegen, Niederlande

Reply to
Ron van Sommeren

Hajo Giegerich schrieb:

Naja, Bausätze nach Kundenanforderung beim Lehner? Das wäre neu :)

Ich denke entweder Flyware oder Torcman. Vielleicht noch Causemann.

Die Webseiten dazu erhältman jeweils durch addieren eines www. und eines .de. Die anderen kommerziellen LRK Schmieden haben meine ich nur fertig Motoren?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Leute

formatting link
war´s! Ich danke Euch!

Gruß Marcus

Reply to
Marcus Dachsel

Hallo Friedhelm,

Am 23.05.04 schrieb Friedhelm-Hinrichs:

Das gips beim LMT serienmaessig noch etwas groesser, auf Wunsch noch weiter.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.