Empfehlung Fernsteuerung Husky&Ken (Carson) / Technicstar&Beta2 (blauer Klaus)

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den beiden o. g. Fernsteuerungen und Empfängern gemacht? Kann man Die Kombinationen zum gelegentlichen Herumfahren gebrauchen, oder ist das teurer Schrott?

Habe im Augenblick eine Hitec Aggressor, die hat aber einen schlechten Empfang auf Entfernungen >50 mtr.

Bin für jede Info dankbar.

Gruss Michael

Reply to
Michael Meyer

"Michael Meyer" schrieb:

Ich hatte mir mal eine gegönnt und habe sie dann wieder verkauft, weil sie mich einfach nicht überzeugt hat. Die Neutralisationsfeder für das Lenkrad war so schlapp, dass ich Probleme hatte, das Modell geradeaus fahren zu lassen. Die Programmierung ist sehr langsam und der Tastenton wirkte irgendwie sehr billig :-)

Nettes Konzept aber irgendwie schlecht umgesetzt. Es soll auch viele Probleme mit den Anlagen gegeben haben. Tamiya hatte viele Rückläufer.

Fährst Du Elektro? Da hatte ich auch mal Probleme. Ich habe auch immer die Schuld auf meine Acoms Hayabusa geschoben, bis ich mich endlich mal aufgerafft habe, an den Motor

3 Entstörkondensatoren zu löten. Seitdem geht die Reichweite bis zur Sichtgrenze.

Die Aggressor ist mit Sicherheit nicht schlechter als andere AM-Anlagen. Wenn es FM mit Synthesizer sein soll, nimm eine XS-6 FM Race von Graupner!

Grüße, Alex

Reply to
Alex Mueller

"Alex Mueller" schrieb

Thanks, genau soetwas wollte ich Wissen. Also besser Finger davon. Ich spar halt noch ein wenig und gönne mir dann eine MPX Profi Car.

Nein 1:6 Verbrenner. (Die Agressor ist eine FM Anlagen.) Habe auch eigentlich nicht direkt Störungen sondern die Reichweite ist mir einfach zu gering.

Habe für meine Boot eine MPX Royal Evo 9. Die hat eine ordentliche Reichweite. Vielleicht gehts mit der MPX Profi Car ja genau so gut?

Also Danke noch einmal.

Gruss Michael

Reply to
Michael Meyer