Fernsehen heute abend

Hallo Rydi,

Manfred D. schrieb über seinen FA: [irgendwas]

Rydi schrieb über seinen Seeaffen:

Bist Du abgebrüht oder blauäugig? Oder machst Du das tägliche Backup mit Rückspielmöglichkeit innert einer Viertelstunde?

Servus Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

Du verwechselst da was. Nee, es ging um

> Bist Du abgebrüht oder blauäugig?

Beides. Augenfarbe wasserblau.

Du etwa nicht? True Image von Acronis macht's möglich.

Die für Platten bis etwas über 750GByte kompatible Version 10 habbich mir letztens für schlappe 9,95 bei

lassen. Die aktuelle 11er oder 12er Version braucht's für Heimrechner noch nicht wirklich.

cu/2,

Rüdiger, Backup-Images, komplett oder inkremental aber dennoch nur alle vier Wochen anfertigend

Nahmd Ruediger,

OK, i.O. ;-)

Löppt das unter MacOS? Nachdem mein Mailrechner letzthin von mir persönlich hingerichtet wurde, und ich als Interimslösung auf einem zufällig gerade zuvor bei Aldi noch erwuschenen Netbook MSI Wind AKA Medion E1210 tippe, habe ich mir vor zwei Tagen eine Mac-Keksdose gekauft, die weit genug von meinem (eh schon spärlich genossenem) Wein entfernt stehen kann, daß ich ihn nicht so leicht in die USB-Anschlüsse reingekippt bekomme. Ich bin da zwar nicht wirklich firm, mein letztes angewandtes MacOS hieß 5. und lief auf einem Classic mit Motorola IIRC 68040/30 Tuningboard. Aba ich bin guter Dinge, daß mir mein Ältester mit einer studienmäßig intensiv genutzten Apfelkiste halbwegs über die Anfangsschwierigkeiten hinweghelfen kann. Ich war eh gerade dabei, diverse *nixe auszuprobieren. Da fehlt zwar die Übung, grundsätzliche allen Empfehlungen zu mißtrauen und das Ding ersma zuzunageln und ihm alles zu verbieten, es danach stückweise wieder zu erlauben, aber das werde ich hoffentlich innert zweier Wochen halbwegs auf die Reihe kriegen können.

Zumindest habe ich Übung, dem verferkelten Winblöds mit einer Knoppix- oder GRML-Boot-CD und testdisk wieder auf die Beine zu helfen. Und dd dürfte Acronis wohl in der Sicherheit nicht hintan stehen, zumindest hatte ich mit irgendeinem ach so tollen Win-nachträglich-Partionierungsprogramm meine bootfähig eingerichtete einzige Partition "C:" unstartfähig gemacht, das darauf eingerichtete XP pro gleich mit ...

Mit testdisk waren zumindest die Daten wieder da.

Ja, solche Preise habe ich bei den Apfelhändlern noch nicht gefunden.. Dafür ist ein einigermaßen taugliches Backupproggie gleich beim Betriebssystem dabei. Bei Winblöds XP noch nicht wirklich.

Du Böser!

servus, Patrick, auch böse

Patrick Kuban schrieb:

dort is awa nix zu sehen von dir

bijei

Reply to
B.J.Bahavacek

Hallo Patrick!

Patrick Kuban schrieb:

Ich wollte einklich erfahren, ob, wie, warum der Newsreader funkt oder auch nicht. Und nicht, dass er wegen seiner Abstammung schon der Sippenhaftung zum Opfer gefallen ist.

Nojo, jetzt auch egal, weil ich eh blauäugig genug war, Rüdigers Empfehlung zu folgen;-)

Mit dem Erfolg, dass ich keine eMail Adressen mehr habe, aus undurchschaubaren Gründen Mails an bestimmte Adressen nicht mehr wegschicken kann.

Da kriegt man doch kein feedback! (wär awa eh besser gewesen ;-) )

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Ingrid,

Fritz Reschen schrieb: [ feedback mit blauäugigem Wechsel nach seamonkey ]

inzwischen (weil's regnet ?) denken wir awa schon anders darüber, gell :-)!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Patrick Kuban schrieb:

TimeMachine ist ab 10.5 (Leopard) dabei. Wobei ich nicht genau weiß, ob das auch komplette Images erstellt.

Ansonsten gibt's ein zwei kostenlose Programme für Mac OS X. Spontan fällt mir da Super Duper ein. Ja, das heißt wirklich so. ;)

Und das Festplatten Dienstprogramm (eingebaut) kann auch Images erzeugen.

Gruß JPM

Reply to
Jens Peter Moeller