Hallo,
ich stehe hier vor einer kleinen Frage und ich habe so die Idee das die
Aufgabe falsch gestellt ist. Sie ist wie folgt: drückn Sie 560pf in Farad
aus:
a)1/560000F
b)1/5600000F
c)1/56000000F
d)1/560000000F
e)1/5600000000F
oder besteht noch eine andere Möglichkeit?
Also meiner Ansicht nach 0,000.000.000.560F und die obige Lösung müßte doch
eher was mit 1785700000 oder so sein?
Vielen Dank für jegliche Hilfe
SM
X-No-Archive: Yes
begin quoting, Sandra Reutter schrieb:
Wer stellt die Aufgabe?
Ist sie - es muß "560 pF" heißen.
Korrekt.
"Das obige" ist entweder falsch abgeschrieben oder Blödsinn - richtig
wäre höchstens 1/1785714286 F, aber das schreibt niemand so
blödsinnig, der noch bei Trost ist (schöne Grüße an den Lehrer).
Gruß aus Bremen
Ralf
--
R60: Substantive werden groß geschrieben. Grammatische Schreibweisen:
adressiert Appell asynchron Atmosphäre Autor bißchen Ellipse Emission
Das ist keine Frage, sondern eine Aufforderung und sie ist korrekt.
Das ist richtig?
Eine Hilfe die Du von Deinem Lehrer nicht bekommst?
Hat man denn nicht unterrichtet, wie man so etwas umrechnet?
Deine Frage vermittelt mir den Eindruck, dass das Problem nicht bei
Dir, sondern beim Lehrer liegt. Nur, dass man dem alleine die Schuld
in die Schuhe schieben kann, glaub ich auch nicht
Nach kuerzlicher Aufklaerung meinerseits ueber das heutige
Bildungswegen in Deutschland, die dem Lehrer kaum noch Zeit lassen,
den Schueler angemessen zu unterrichten und dass es manchmal so hohle
Holzkoepfe drunter hat, die nicht mal selbst genug Wissen haben um dem
Schueler - in Deinem Fall Schuelerin - etwas auf die Spruenge zu
helfen, frage ich Dich ernsthaft, ob das auch wirklich Dein Problem
ist.
Gib doch bitte mal ehrlich darauf Antwort.
Ich hoffe, das lesen noch andere Azubis und lassen hier einmal so
richtig Dampf ab. Auch so etwas muss unbedingt sein. Es ist zu hoffen,
dass dann die verantwortungslosen Erziehungsdirektoren o.ae. - so
heissen diese verantwortungslosen Holzkopf-Politiker, hier mitlesen,
weil sie ueber Google stolpern und hier landen. Ob es etwas nuetzt,
wage ich allerdings allen ernstes zu bezweifeln, weil Holzkopf bleibt
Holzkopf...
Resume: Ich bin seit gestern nicht mehr so sicher, wenn hier solche
Art von Hilfeschreie herumgeistern, auf das Konto fauler Schueler
geht. Nicht immer, aber ich denke, immer mehr ist der Schueler ein
Opfer von fauler Politik und Lehrern die bestenfalls noch den Status
eines Androiden (humanoiden Roboter) erfuellen.
Mir, und ich denke auch andern, waeren interessiert, wenn Du zu meinen
Ausfuehrungen etwas schreiben wuerdest.
Gruss
Thomas
Ach Thomas meinst du ernsthaft dass das eine Deutschland-spezifische
Sache ist? Ich finde die ganze Sache sowieso ein wenig abstrus. Wenn man
sich das Ergebnis der Bildungssysteme vieler unterschiedlicher deutscher
und österreichischer Bundesländer und Kantone anschaut, dann sind die
Unterschiede nicht wirklich signifikant.
Selbst wenn heute viele Grundlagen nicht mehr so intensiv gelehrt
werden, dann liegt das meiner Meinung nach auch an der allgemeinen
Verbreitung des Wissens. Ich persönlich hab auch mein erstes komplexes
Routing/VPN-Tunnel Setup aufgebaut bevor ich meine erste NE555
Blink-Schaltung aufgebaut habe.
Ich denke so ist das heute eben einfach.
gruss
nicholas
Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here.
All logos and trade names are the property of their respective owners.