Netzwerkkabel CAT5

Hallo, ich plane CAT 5 kabel über eine abgehangene decke zu verlegen.

Die decke besteht aus quer und längs profilen mit aufgelegten platten.

Die frage ist jetzt nur darf ich die kabel einfach auf die platten legen oder muss ich sie auf eine spezielle art befestigen.

Mit freundlichen Grüßen und dank' im voraus

Angelo C.

Reply to
Angelo
Loading thread data ...

"Angelo" schrieb im Newsbeitrag news:420621e0$0$18555$ snipped-for-privacy@newsread4.arcor-online.net...

Ein leichtes CAT5 hält die decke schon aus ohne gleich einzustürzen, aber besser is natürlich festmachen, einfach mit paar kalbindern an den metallstäben wo die Decke drann abgehängt ist !

Reply to
Jens Orf

Würde ich nicht machen da die Leitungseigenschaften beeinflusst werden könnten. Da ich eh Netzwerkleitungen zum Fernmeldebereich zähle käme für mich hier nur Rohr in Frage. Das würde ich so befestigen dass sich eine neue Leitung durchziehen lässt.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Schnigg schnagg. 1000x mal gemacht. Wofür hat denn die leitung die Schirmung. Klar darf man die KB nicht fest anziehen, aber ansonsten ist das problemlos. Schon mal bei Großunternehmen in die abgehangenen Decken geschaut? Da wird Dir schwindelig. Gruß Christoph

Reply to
Christoph Hensel

Lutz Illigen schrieb:

Unsinn! Solange man das Kabel nicht beim Festziehen der Kabelbinder beschädigt, passiert da gar nichts. Schau mal bei den Firmen in die Decken, metallenen Kabeltraversen und Kanäle! Da liegen Millionen von Kabeln so bzw. sind so befestigt.

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

Solange in den Zwischendecken garantiert keine Nagetiere herum- geistern, sind die Kabel ungef=E4hrdet aber wehe wenn...!

M=E4use und Ratten gibt es nicht nur in Lagerr=E4umen, die gibt's auch in B=FCros und wenn sich so ein Viech in seinem Weg von einem Kabel behindert f=FChlt, dann ist auch eine Abschirmung kein Schutz. Ich habe mehrere Telefon-, Netzwerk-, Koax- und Netzkabel (auch dicke) von Kunden in meinem Museum und die sind nicht alle aus dem Keller. Die sind aus Krankenh=E4usern, aus einem Hotel mit etlichen Sternen, von einem Lift, Mehlsilo und Zementsilo usw.

Achja ... auch aus Doootschland.

MfG

Reply to
Franz Glaser

Ja, auch im 8. Stock mitten in der Grossstadt. Kann mich noch erinnern, dass in dem Grossrechenzentrum, wo ich mal garbeitet habe, regelmässig der Rattenköder in den Zwischenböden (herausnehmbare Platten) erneuert wurde. Einmal ist so ein Viech im Boden eines Zimmers im 8. Stock verendet und verwest, wodurch dieses Zimmer für Jahre unbenutzbar wurde. War übrigens ein neuer Betonbau.

Helmut Wollmersdorfer

Reply to
Helmut Wollmersdorfer

Helmut Wollmersdorfer schrieb:

Schade. Wäre das Viech in kühler, trockener Luft mumifiziert, könnte Franz es in seinem "Museum" ausstellen. Würde mich nur interessieren, warum das Zimmer unbenutzbar wurde. Unter Holzdielen verendende Mäuse riechen definitiv nicht.

Grüße

Reply to
Michael Redmann

Es war eine Ratte und der Verwesungsgeruch verschwand nicht aus dem Zimmer.

Helmut Wollmersdorfer

Reply to
Helmut Wollmersdorfer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.