Audio-Cinch mit Multimeter messen

Hallo,
um den Defekt einer Endstufe im Auto zu finden, würde ich gerne messen,
ob die Audiosignale vom Radio (Cinch-Buchsen) am Kabelende im Kofferraum
ankommen. Kann mir jemand sagen, ob das mit einem einfachen Multimeter
möglich ist? Oder was brauche ich dazu (nur wissen, ob was ankommt, mehr
ist gar nicht nötig)?
Ich wollte es mit der Einstellung 'AC' versuchen, und eine Kontaktspitze
in die Cinch-Buchse stecken, und die andere Messspitze an das blanke
Gehäuse der Buchse. Ist das richtig?
In welchem Bereich müsste die Spannung so liegen? Das Multimeter bietet
für DC 200, 2000 und 20.000 mV und für AC 230 und 750 Volt. Wenn AC
richtig ist, ist die Auflösung vielleicht zu schlecht, so dass ich trotz
ankommenden Signals nicht zu sehen bekomme?
Welche Möglichkeit gibt es sonst? Außer "zweite Endstufe versuchen" oder
"neues Kabel versuchsweise verlegen"..
Vielen Dank für jeden Tip!
Nico
Reply to