Fernsehen heute abend

Hallo,
http://www.sat1.de/tvprogramm_community/tvprogramm/?action=onDetail&id 039276
#####################################################
PLANETOPIA
Sendedatum:    27.07.2008 Sendezeit:    22:45
Inhalt: Vorbei die Zeiten, in denen kleine, motorisierte Mini-Flieger über die Wiese nebenan knatterten - heutzutage werden ganze Lufträume gesperrt, wenn die Hobbybastler mit ihren Maschinen anrücken ... PLANETOPIA über Fliegerträume zwischen Himmel und Erde, Erfolg und Absturz, Adrenalinkick und Geduldsprobe.
#####################################################
servus, Patrick
Patrick Kuban schrieb:

Hallo Patrick,
danke das wär mir doch direkt durch die Lappen gegangen ;-)
Gruß Hans
PS Meine automatischen EPG Suchtimer hab ich auch von Modellbau auf Modellbau/Modellflug umgebaut.
Hallo Hans,

Mir übrigens auch, wenn ich nicht zufällig /direkt darüber/ gestolpert wäre.
servus, Patrick
On Sun, 27 Jul 2008 18:17:09 +0200, Patrick Kuban

Nett - aber leider keine Helis.....
mfG
Patrick Kuban schrieb am 27 Jul 2008:

Der Tipp kam gestern gerade noch rechtzeitig. Danke! Und ausgerechnet bei Planetopia, wo man sonst nur Käse verzapft. Der Bericht war wirklich gut!
-=( Rainer )=-
--
Peinliches: http://www.r-wahl.de/galerie
Airbrush FAQ: http://www.r-wahl.de/airbrush/faq.php

Am Mon, 28 Jul 2008 19:06:52 +0200 schrieb Klaus:

Um welchen Riesenvogel geht es denn (habe die Sendung leider nicht gesehen)?
Falls Du das A-380 Großmodell meinst, das fliegt schon: http://www.myvideo.de/watch/165763/A380_Grossmodelljet
Es gab auch vor ca. 4 Wochen einen Bericht im Stern dazu.
Grüße,
Frank
Frank Hucklenbroich schrieb am 29 Jul 2008:

Ne, das war ein Learjet. Welcher genau habe ich auch nicht mitgekriegt, da ich die ersten 10 Minuten verpaßt habe. Jedenfalls wog das Modell 149,2Kg, zzgl. 10Kg Sprit, womit es deutlich über 150Kg (Abfluggewicht) gewogen hätte. Ab dem Gewicht gilt ein Flugzeug nicht mehr als Modell, wodurch schärfere Auflagen zu erfüllen sind. Daher wollten die Modellbauer die 10Kg irgendwo noch einsparen, nur wußten sie nicht mehr wo, weil man nichts mehr einsparen kann, so einer der beiden Erbauer.
Wie da jetzt der Stand der Dinge ist, wäre wirklich interessant zu wissen.
Wer aber gerne (profesionelle) Berichte über Modellbau sieht, der sollte sich einmal www.modellfliegerkanal.de ansehen, sofern noch nicht bekannt.
-=( Rainer )=-
--
Peinliches: http://www.r-wahl.de/galerie
Airbrush FAQ: http://www.r-wahl.de/airbrush/faq.php
Hallo, Rainer,
Rainer Wahl schrieb:

Ich glaub ich muß kurz korrigieren, es war eine ERJ-145, siehe hier:
http://www.erj145.de
Zu schwer wars trotzdem! Ich hatte die Ehre und das Vergnügen, die Maschine im Rohbau in der Werkstatt bewundern zu dürfen und damals schon den Eindruck, daß da gut massiv gebaut wurde.
Gruß Hajo
--
Modellelektronik, Modellzubehör, RC-Zubehör, CNC-Technik
http://www.flugmodellbau.de - http://www.flugmodellbau.biz

bei mir tut's - wie macht man die tinyURL's?
mfG
Hallo D.!

So: http://www.tiny.cc /
ciao, Fritz
Hallo Manfred,
Fritz Reschen schrieb:

Fast richtig ;-) Ansonsten über http://tinyurl.com /
Jibb noch'n paa mea.
servus, Patrick
On Fri, 1 Aug 2008 10:01:59 +0200, "Fritz Reschen"
Hallo Fritz

sieht fast so aus als ob ich da häte selbst drauf kommen können......aber mit .cc??
mfG
Manfred D. schrieb:

Nicht zweifeln, draufklicken!
cu/2,
Rüdiger
DRMM-Meeting 2009 am Wochenende nach Sonnwend bei den Leipziger
Hallo Rydi,
Manfred D. schrieb über seinen FA: [irgendwas]
Rydi schrieb über seinen Seeaffen:

Bist Du abgebrüht oder blauäugig? Oder machst Du das tägliche Backup mit Rückspielmöglichkeit innert einer Viertelstunde?
servus, Patrick
Servus Paddy! ;-)
Patrick Kuban schrieb:

Du verwechselst da was. Nee, es ging um http://www.tiny.cc /
> Bist Du abgebrüht oder blauäugig?
Beides. Augenfarbe wasserblau.

Du etwa nicht? True Image von Acronis macht's möglich.
Die für Platten bis etwas über 750GByte kompatible Version 10 habbich mir letztens für schlappe 9,95 bei http://www.edv-buchversand.de schicken lassen. Die aktuelle 11er oder 12er Version braucht's für Heimrechner noch nicht wirklich.
cu/2,
Rüdiger, Backup-Images, komplett oder inkremental aber dennoch nur alle vier Wochen anfertigend
DRMM-Meeting 2009 am Wochenende nach Sonnwend bei den Leipziger
Nahmd Ruediger,

OK, i.O. ;-)

Löppt das unter MacOS? Nachdem mein Mailrechner letzthin von mir persönlich hingerichtet wurde, und ich als Interimslösung auf einem zufällig gerade zuvor bei Aldi noch erwuschenen Netbook MSI Wind AKA Medion E1210 tippe, habe ich mir vor zwei Tagen eine Mac-Keksdose gekauft, die weit genug von meinem (eh schon spärlich genossenem) Wein entfernt stehen kann, daß ich ihn nicht so leicht in die USB-Anschlüsse reingekippt bekomme. Ich bin da zwar nicht wirklich firm, mein letztes angewandtes MacOS hieß 5.<irgendwas> und lief auf einem Classic mit Motorola IIRC 68040/30 Tuningboard. Aba ich bin guter Dinge, daß mir mein Ältester mit einer studienmäßig intensiv genutzten Apfelkiste halbwegs über die Anfangsschwierigkeiten hinweghelfen kann. Ich war eh gerade dabei, diverse *nixe auszuprobieren. Da fehlt zwar die Übung, grundsätzliche allen Empfehlungen zu mißtrauen und das Ding ersma zuzunageln und ihm alles zu verbieten, es danach stückweise wieder zu erlauben, aber das werde ich hoffentlich innert zweier Wochen halbwegs auf die Reihe kriegen können.
Zumindest habe ich Übung, dem verferkelten Winblöds mit einer Knoppix- oder GRML-Boot-CD und testdisk wieder auf die Beine zu helfen. Und dd dürfte Acronis wohl in der Sicherheit nicht hintan stehen, zumindest hatte ich mit irgendeinem ach so tollen Win-nachträglich-Partionierungsprogramm meine bootfähig eingerichtete einzige Partition "C:" unstartfähig gemacht, das darauf eingerichtete XP pro gleich mit ...
Mit testdisk waren zumindest die Daten wieder da.

Ja, solche Preise habe ich bei den Apfelhändlern noch nicht gefunden.. Dafür ist ein einigermaßen taugliches Backupproggie gleich beim Betriebssystem dabei. Bei Winblöds XP noch nicht wirklich.

Du Böser!
servus, Patrick, auch böse
Patrick Kuban schrieb:

TimeMachine ist ab 10.5 (Leopard) dabei. Wobei ich nicht genau weiß, ob das auch komplette Images erstellt.
Ansonsten gibt's ein zwei kostenlose Programme für Mac OS X. Spontan fällt mir da Super Duper ein. Ja, das heißt wirklich so. ;)
Und das Festplatten Dienstprogramm (eingebaut) kann auch Images erzeugen.
Gruß JPM