Fernsehen heute abend

Hallo,

formatting link

#####################################################

PLANETOPIA

Sendedatum: 27.07.2008 Sendezeit: 22:45

Inhalt: Vorbei die Zeiten, in denen kleine, motorisierte Mini-Flieger über die Wiese nebenan knatterten - heutzutage werden ganze Lufträume gesperrt, wenn die Hobbybastler mit ihren Maschinen anrücken ... PLANETOPIA über Fliegerträume zwischen Himmel und Erde, Erfolg und Absturz, Adrenalinkick und Geduldsprobe.

#####################################################

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban
Loading thread data ...

Patrick Kuban schrieb:

Hallo Patrick,

danke das wär mir doch direkt durch die Lappen gegangen ;-)

Gruß Hans

PS Meine automatischen EPG Suchtimer hab ich auch von Modellbau auf Modellbau/Modellflug umgebaut.

Reply to
Johannes Lautner

Hallo Hans,

Mir übrigens auch, wenn ich nicht zufällig /direkt darüber/ gestolpert wäre.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Nett - aber leider keine Helis.....

mfG

Reply to
Manfred D.

Patrick Kuban schrieb am 27 Jul 2008:

Der Tipp kam gestern gerade noch rechtzeitig. Danke! Und ausgerechnet bei Planetopia, wo man sonst nur Käse verzapft. Der Bericht war wirklich gut!

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Hi

weiss jemand, ob der Riesenvogel mittlerweile gefolgen ist ? Ich hatte bisher noch nichts davon gehört...

Danke Klaus

Reply to
Klaus

Am Mon, 28 Jul 2008 19:06:52 +0200 schrieb Klaus:

Um welchen Riesenvogel geht es denn (habe die Sendung leider nicht gesehen)?

Falls Du das A-380 Großmodell meinst, das fliegt schon:

formatting link
Es gab auch vor ca. 4 Wochen einen Bericht im Stern dazu.

Grüße,

Frank

Reply to
Frank Hucklenbroich

Frank Hucklenbroich schrieb am 29 Jul 2008:

Ne, das war ein Learjet. Welcher genau habe ich auch nicht mitgekriegt, da ich die ersten 10 Minuten verpaßt habe. Jedenfalls wog das Modell

149,2Kg, zzgl. 10Kg Sprit, womit es deutlich über 150Kg (Abfluggewicht) gewogen hätte. Ab dem Gewicht gilt ein Flugzeug nicht mehr als Modell, wodurch schärfere Auflagen zu erfüllen sind. Daher wollten die Modellbauer die 10Kg irgendwo noch einsparen, nur wußten sie nicht mehr wo, weil man nichts mehr einsparen kann, so einer der beiden Erbauer.

Wie da jetzt der Stand der Dinge ist, wäre wirklich interessant zu wissen.

Wer aber gerne (profesionelle) Berichte über Modellbau sieht, der sollte sich einmal

formatting link
ansehen, sofern noch nicht bekannt.

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Hallo, Rainer,

Rainer Wahl schrieb:

Ich glaub ich muß kurz korrigieren, es war eine ERJ-145, siehe hier:

formatting link
Zu schwer wars trotzdem! Ich hatte die Ehre und das Vergnügen, die Maschine im Rohbau in der Werkstatt bewundern zu dürfen und damals schon den Eindruck, daß da gut massiv gebaut wurde.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Ist sicher mega deprimierend wenn es am Ende nich hinhaut. Aber ein riesen Brocken der Vogel. Sowas muss man erst mal auf die Beine stellen. Vor allem den Mut aufbringen das ganze dann noch in die Luft zu bringen.

Grüße...

Reply to
Falk Prochazka

Hallo schon wieder,

gib doch mal einer Laut, ob der Link

formatting link
(8:10h morgens) auch außerhalb meines Rechners funktioniert, denn im originalen steht was von "sessionid" drin.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

bei mir tut's - wie macht man die tinyURL's?

mfG

Reply to
Manfred D.

Morgen Patrick!

"Patrick Kuban" schrieb im Newsbeitrag news:489244e5$0$24224$ snipped-for-privacy@news.freenet.de...

Link funkt! Funkt auch mein neuer Newsreader?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo D.!

"Manfred D." schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

So:

formatting link

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Fritz Reschen schrieb:

X-Newsreader: Microsoft Windows Live Mail 12.0.1606 X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V12.0.1606

Muß das sein? Es gibt doch so schöne Sachen ;-)

Und was macht Dein Vista?

Gruß geko

Reply to
Gerd Kosbab

Servus Fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

Warum nimmste nicht das Seepferdchen? Kommt kostenlos aus Deiner Gegend, ist ein 100%-Clone des Netscape, sieht genauso aus, bedient sich ganz ähnlich, ist topaktuell und kann alles, wozu andere mehrere Applikationen brauchen, also Browser,Mailer, Newsgroups, Webseitenerstellung und IRC-Chatter. Wer noch ne gültige Netscape-Konfig auf seinem Rechner hat, hat's doppelt gut, weil sich Seamonkey die Einstellung zieht und man nix, aber auch gar nix nachkonfigurieren muss.

Hier gibbet den:

formatting link
Bernd hat mir den seinerzeit empfohlen und ich bin mehr als nur zufrieden damit.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Morgen Patrick!

[..]

#####################################################

servus, Patrick, "at.test" machend ;-)

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Manfred,

Fritz Reschen schrieb:

Fast richtig ;-) Ansonsten über

formatting link
Jibb noch'n paa mea.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Fritz

sieht fast so aus als ob ich da häte selbst drauf kommen können......aber mit .cc??

mfG

Reply to
Manfred D.

Manfred D. schrieb:

Nicht zweifeln, draufklicken!

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.