NEW 4.0 im Fernsehen

Moin!
Ich hatte in irgendeiner Gruppe vor ca. 6 Monaten mal vom Projekt NEW
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Projekt-Ueberschuessige-Windenergie-nutzen,shmag64640.html

--
Kennst du groops.de, die Freizeitgemeinschaft im deutschsprachigem
Raum? Reinschauen kostet nichts...
On Sat, 20 Jul 2019 12:01:46 +0200, snipped-for-privacy@thomas-heier.de (Thomas Heier) wrote:

denn angeboten wurde / wird.
Ich hab irgendwo mal erfahren, dass diese Runterregelung der
welche Gegend sich das bezog. Deutscher Durchschnitt?
Eben gefunden: "Auch im Jahr 2018 wurden rund 97,4 Prozent der insgesamt vermarkteten Energiemenge der erneuerbaren Erzeugung produziert und transportiert, knapp
https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Allgemeines/Bundesnetzagentur/Publikationen/Berichte/2019/Quartalsbericht_Q4_2018.pdf ;jsessionid8621D7185A32A8E2B85F97241653B4?__blob=publicationFile&v=4
l.

Es geht nicht ums reich werden, das war von anfang an klar. Bei mir sind es 10-20? Einsparung pro Monat (wobei der Herd nicht mit angeschlossen
McD...
ich dadurch effektiv und *aktiv* CO2 spare.
Schaltsteckdosen anmachen, Maschine(n) einschalten, Steckdosen ausschalten. Maschinen laufen los wenn Abfallstrom vorhanden.
Wand) oder PC erledigt. Mehraufwand pro Waschgang: Unter 1 Minute.
--
Kennst du groops.de, die Freizeitgemeinschaft im deutschsprachigem
Raum? Reinschauen kostet nichts...

Komfortverlust saugen. Wobei die Frage ist, ob der Akku nicht wieder die Umweltfreunlichkeit ausgleicht. Wir haben ihn wegen der Bequemlichkeit.
/ralph
https://aisg.at

Ein Akkusauger kann doch mit einem kabelgebundenen 1400-Watt-Kompressor-Bodenstaubsauger nie im Leben mithalten.
Marc

Die Dyson bei uns in der Firma sind ebenfalls mit Akku, die
/ralph
https://aisg.at
Am 21.07.19 um 11:03 schrieb Marc Haber:

Und mein Lux mit geregelter Leistung pendelt sich um 300W bis 500W ein.
Falk D.

Immer diese 1. Welt Probleme,
kocht und die Kinder werden auch betreut.
Soll zuhause bei Mahtma Fatal Error angeblich mit Programmiergehalt
Butzo
Marc Haber wrote:

h der Wirkungsgrad eines Saugers leicht verdoppeln lassen. Eine halbe Stunde

Am 21.07.2019 um 13:11 schrieb Axel Berger:

--
Thomas

Test-Roomba direkt fahren zu lassen, ohne vorher noch einmal Extra sauber gemacht zu haben, das hat der Roomba nicht gemocht.
Jetzt, in der hochkant gestellten Eigentumswohnung, haben wir auch
Marc
Am 21.07.2019 um 14:48 schrieb Marc Haber:

Goil, "hochkant gestellte Eigentumswohnung", darf ich die Formulierung verwenden?
Klassisches modernes Reihenhaus, zwischen 1995 und heute gebaut, 3..n Etagen, Hausbreite < 5 Meter?
Habe mich "am Rebstock" mit dem 750 iL extra mal davor geparkt, Auto
Butzo
Klaus Butzmann wrote:

einer Breite von unter drei Metern, iirc recht genau 2.5 m.

Am 21.07.2019 um 16:36 schrieb Axel Berger:

Klar, wenn man jung ist geht alles.
Nur ab 70 wirds dann spannend,
"im 2. OG war ich schon seit Jahren nicht mehr"
Butzo
On Sun, 21 Jul 2019 17:00:43 +0200, Klaus Butzmann

Ich verlege so peu a peu (nach dem 81.) mein wichtigstes Werkzeug aus der Werkstatt im Dachgeschoss in eine Box im Arbeitszimmer im Erdgeschoss.
l.

Marc
Am 21.07.2019 um 22:54 schrieb Marc Haber:

Butzo
On Sat, 20 Jul 2019 16:45:53 +0200, snipped-for-privacy@thomas-heier.de (Thomas Heier) wrote:

Holterdiepolter meine Heizung auf Strom plus 10 m^3 Wasserspeicher umstellen.

sonst auf dem Energiesektor schwer zu schaffen.
l.

Realistisch/Erfahrung: sondern

wie teuer der Strom in der Billigphase noch ist. Wenn er dann immer noch 15

Das schaffe ich mit Anbieterwechsel jedes Jahr.

rund 8 Monate sind rum). Ja, ist so, weil es eben ein Projekt ist um auch die Akzeptanz zu testen.
15 ODER 20 ct ist mit Garantielaufzeit 3*2h/Tag im Angebot. (Genaue Zahl nicht mehr im Kopf)
Aber: Durch beobachtung der Netzampel oder des Wetterberichtes lassen
Netzampel: https://www.netzampel.energy/home