NEW 4.0 im Fernsehen

On 07/23/2019 16:12, Axel Berger wrote:

--

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz
www.schellong.de www.schellong.com www.schellong.biz
Helmut Schellong schrieb:

hatten ein umfangreiches Portfolio an Ablebemodi. Beliebt etwa steigender AC-Anteil am Ausgang, mutmasslich durch langsam austrocknende billig-Elkos. Oder gleich pfffz.

On 09/05/2019 23:53, Rolf Bombach wrote:

''endlos'', nicht einfach ignorieren.
auf dem Grund eines Sees noch gut funktionierte.
--

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz
www.schellong.de www.schellong.com www.schellong.biz
Axel Berger schrieb:

Exakt 100% Abzockabgabe.

Ludger Averborg schrieb:

> [...]

M.W. kommt die Leistung im Boden des Topfes an.

Gefallen achtete mein Frau beim Kochen darauf. Ich hatte immer einen Schuber mit normalen/althergebrachten

Beim Ceranfeld sollte doch der Topfboden eben bleiben, sonst ging doch
Nicht nur das Kochergebnis war oft schlechter, sondern der

Ja, zugegeben ...

Induktionskochfeld-Kauf gewesen. Es war mehr technische Neugier.

So wird es sein.
sind Rentner, haben Zeit. So, und nun 'meckere' ich nicht weiter herum . ;-)
--
Mathias

On Mon, 22 Jul 2019 20:05:52 +0200, Mathias Fuhrmann

Ich hatte vorher noch nie einen Herd, auf dem ich eine
konnte, ohne dass sie kocht und kaputtgeht.
l.
Am 22.07.2019 um 22:47 schrieb Ludger Averborg:

Pulsspitzen aufweisst.

http://www.labortechniker.de/
On 07/22/2019 20:05, Mathias Fuhrmann wrote:

Es gibt Kochfelder mit etwa 50 Induktionsspulen (statt 5)!
mit beliebiger Winkellage (bei oval) gestellt werden. Solch ein Kochfeld detektiert alle Kochstellen vollautomatisch.
--

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz
www.schellong.de www.schellong.com www.schellong.biz
Helmut Schellong schrieb:

Habe einmal nachgesehen (vor dem Kauf nicht so genau) Kochfeld NXX675CB1E https://www.bosch-home.com/de/produktliste/kochen-backen/kochfelder/induktionskochfelder/NXX675CB1E#/Tabs=section-technicalspecs/Togglebox=-128390887/Togglebox=-1505668247/Togglebox=-1984304072/ToggleboxC979459/
Der ganze Bosch HND82PF51 Einbau-Herd-Set (HEG78U150D+NXX675CB1E) kostete mich vor nahezu 3 Jahren ca. 1300,- ?
--
Mathias

doppelt so schnell am Kochen.
so hast du eine stinkende Verkrustung am Feld kleben. Geht was am Induktions-
weg.
/ralph
https://aisg.at
Hi Ralph,

Wahrscheinlich liegts am Kochgeschirr. Der Induktionsherd ist darauf
Marte
Am 25.07.19 um 09:47 schrieb Marte Schwarz:

--
---hdw---

On 07/25/2019 11:12, Horst-D. Winzler wrote:

Und die Anheizzeit ist etwas ganz Anderes.
lang mit Maximal-Leistung powert.
--

Helmut Schellong schrieb:

--
Mathias

On 07/25/2019 12:44, Mathias Fuhrmann wrote:

Das kann nicht so einfach gesagt werden, sondern es
diese 40 Minuten nicht wesentlich reduziert werden. Es sei denn, man hat etwas kleiner geschnitten als angegeben.
Wenn Kartoffeln 20 Minuten gekocht werden sollen, so kann
Es sei denn, es werden andere Kartoffeln verwendet als angegeben.
Nudeln sollen z.B. 12 Minuten gekocht werden, was auch eingehalten werden sollte. Es sei denn, man verwendet eine ganz andere Nudelart, als angegeben.
aber dann 4-5 Stunden lang. Das kann und soll nicht beschleunigt werden.
Es kann nur ein Anheiz-Boost verwendet werden.
Das ist eine grundlegend andere Kochtechnik.
Ich habe nie eine Mikrowelle oder einen Schnellkochtopf besessen.
Mit einer Temperatur von 120?C will ich gar nicht garen! Mit Mikrowellen ebenfalls nicht.
--

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz
www.schellong.de www.schellong.com www.schellong.biz

Wenn ein Pott Wasser zum Kochen gebracht werden soll, geht das

Nicht bei jeder Induktionsplatte. ;-)
--
---hdw---

On 07/25/2019 13:21, Horst-D. Winzler wrote:

Beim Wasserkochen schon, ja. Hatte ich ja selbst geschrieben (3700 W). Aber generell nicht.
--

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz
www.schellong.de www.schellong.com www.schellong.biz
On Thu, 25 Jul 2019 09:47:12 +0200, Marte Schwarz

I-Feld mit voller Pulle oder es kocht gar nicht.
Lieblingstopf, weil da die Erhitzung sekundenschnell
klein.

Das wird es immer. Der Herd ist drauf angewiesen, dass das
Wirbelstrom erzeugt.
wieder. Die ist bei nicht ferromagnetischen Stoffen ca. 1 (Kupfer 0,999936), bei ferromagnetischen Stoffen dagegen zwischen 200 und 500000.
l.
On 07/22/2019 14:36, Mathias Fuhrmann wrote:

Kommt drauf an, WELCHES Induktionskochfeld gekauft wird.
Ich werde ein Kochfeld mit 11,1 kW und 90 cm Breite kaufen. Das hat 3 Kombi-Kochzonen mit je 2200|2600|3300 Watt. Mit Boost kann jede 3700 Watt leisten. (Drei Phasen mit je 3700 Watt.)
Da kocht das Wasser deutlich schneller als in einem Wasserkocher.
Kochen mit Induktion Vorteile beim Kochen mit Induktion ---------------------------------- Das Kochen mit Induktion unterscheidet sich radikal
im Kochgeschirr. Dies bietet eine ganze Reihe von Vorteilen: ? Zeitersparnis beim Kochen und Braten. ? Energieersparnis. ? Leichtere Pflege und Reinigung.
sofort nach jeder Bedienung. Die Kochstelle
Geschirr von der Kochstelle genommen wird, auch wenn diese noch eingeschaltet ist.
Kochgeschirr sollte einen Dauermagneten anziehen.
Das Kochfeld kann auch mit nur einer Phase angeschlossen werden.
Das ist bei gleichzeitigen 5 Kochstellen ganz schlecht.
--

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz
www.schellong.de www.schellong.com www.schellong.biz

Es soll Hersteller geben die auch locker >7kW kommen.

... doer nochmal schneller ;)

Nachteil ist, das bei sehr hohen Leistungstufen auch schonmal ein ungewohntes zirpsen des Kochgeschirrs auftreten kann. Wenn der Abzug

http://www.labortechniker.de/