VorschaltgerÀt Leuchtstofflampe

vermutet. Die Drossel war nicht schwer zu finden, aber es ist kein Starter in dem Schrank verbaut.
lesbar...

Am 7/20/19 um 6:49 PM schrieb Volker Englisch:

Der Taster dient auch als "Starter".

Mir nicht bekannt.

--
---hdw---

horst-d.winzler wrote on 20.07.2019 20:00:

Ok danke.

Es gab Bauformen von Leuchtstofflampen mit integriertem Starter,
/ralph
https://aisg.at
Am 20.07.19 um 21:45 schrieb Ralph Aichinger:

Energiesparlampen mit EVG im Sockel.
--
---hdw---

Nein, eben nicht. Es war meistens ein KVG in den Leuchte
https://www.osram.at/ecat/OSRAM%20DULUX%20S-OSRAM%20DULUX%20S-Kompaktleuchtstofflampen%20ohne%20integriertes%20Vorschaltger%C3%A4t-Lampen-Digital%20Systems/at/de/GPS01_1027844/PP_EUROPE_AT_eCat/ZMP_58966/
/ralph

https://aisg.at
Am 21.07.19 um 09:50 schrieb Ralph Aichinger:

Starter. Aber mir ist es egal wie man es nennt.
--
---hdw---

Horst-D. Winzler wrote:

Du liegst falsch. Die betreffenden einseitig gesockelten Leuchtstofflampen haben definitiv einen Glimmstarter im Sockel.
ersetzt.
enthalten. Das sind die besseren, die Warmstart haben.
--

www.achgut.com/artikel/uschis_beste_nachfolgerin
https://vera-lengsfeld.de/2019/07/12/verfassungsschutz-erklaert-grundgesetz-fuer-verfassungsfeindlich

Aber hauptsache was dazu gesagt, nicht wahr, Horst?
Marc
Am 21.07.19 um 11:12 schrieb Marc Haber:

Du demonstriert gerade das, was du kritisierst.
BTW woher nimmst du die Gewissheit, das eine alte Lampe nicht auf moderne Beleuchtung getrimmt wurde? Nicht nur ich habe solche Umbauten
--
---hdw---

Ralph Aichinger wrote on 20.07.2019 21:45:

Hast du ja nicht geschrieben.
/ralph
https://aisg.at
Am 21.07.2019 um 20:33 schrieb Ralph Aichinger:

Kontakt-probleme! :-)
Kay
--
Sent via SN (Eisfair-1)

Am 20.07.2019 um 18:49 schrieb Volker Englisch:

Lampe versteckt ist?

einsetzen hast du schon versucht?

Starter in Lampensockel ja. Aber Starter und Drossel zusammen nein.

Schu Schade.
Kay
--
Sent via SN (Eisfair-1)

Kay Martinen wrote on 21.07.2019 13:16:

Ich habe fast alles auseinandergenommen, was rund um die Leuchte zu finden war. Unter der Lampe ist zwar ein Loch, das so aussieht, als ob

Neue Lampe erfolglos probiert. Ich dachte da eher an ein
durch das Antippen der Lampe mit dem Finger...

Ich schau nochmal nach.
Am 20.07.2019 um 18:49 schrieb Volker Englisch:

Hast du es einmal mit leichtem Streicheln versucht.
Taster, ein und aus und keinen erkennbaren Starter.
Am 20.07.2019 um 18:49 schrieb Volker Englisch:

ja, solche Leuchtstoffleuchten waren in der Epoche Anfang 1970er-Jahre
einzuleiten.
Ein typischer Vertreter solcher Leuchten war die
1970er-Jahre bei der Bundeswehr sehr verbreitet war. Einfach mal nach "R110", "Leuchte" bzw. "Lampe" und "Bundeswehr" googeln, es finden sich dann Abbildungen der Leuchte R110 nebst Bedienelementen.
wolkigen Licht rumflackerten.
Michael Kreienberg