Frage zu Regler bei Verwendung eines Gyros im Heli

Hi NG,

ich bekomme in kürze einen Ikarus Picoolo. Dazu habe ich auch schon ein Gyro mit Heading Lock bestellt.

Jetzt will ich für Haupt und Heckrotor eigene Regler verwenden. Beim Hauptrotor sehe ich da keine Probleme. Beim Heckrotor stellt sich die Frage der Einstellung auf die Fernsteuerung.

Der Regler kann im normalen Betrieb die Stop- und Vollgas-Position der Fernsteuerung lernen und speichert diese dann ab. Wie mache ich das aber beim Gyro gesteuerten Heckrotor?

Einfach vorher ohne Gyro auf die Fernsteuerung einstellen oder sollte ich da feste Punkte für Stop und Vollgas vorgeben (wie bei einem Servo)?

Und wo ich schonmal dabei bin. Welche Taktfrequenz sollte man nehmen? Es stehen ~40kHz und 3.9kHz zu Auswahl.

mfg

Oliver Hör

Reply to
Oliver Hör
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.